Seite 1 von 1

Foren je nach Sprache anzeigen

Verfasst: 28.05.2003 09:39
von jjblade
Ist es möglich bestimmte Foren nur dann anzuzeigen, wenn passende Sprache gewählt ist?

Also wenn zB Englisch gewählt ist, wird das Forum "Cars" angezeigt, wenn deutsch das Forum "Autos"?

tia thomas

Verfasst: 29.05.2003 17:24
von jjblade
Keiner nicht mal nen kleinen Ansatz?

Ich will ja nicht im code rumpfuschen, aber es müsste doch ein Punkt darsein, wo das Programm prüft, ob eine Berechtigung für das Forum vorliegt.
An der Stelle kann man ja checken (Es muß wohl in irgendeiner Variable gespeichert sein), welche Sprache ausgegeben wird.

Weiß jemand zumindest an welcher Stelle ich suchen muß und die wie diese Sprachvariable heißt?

Thomas

Verfasst: 31.05.2003 00:00
von Acid
Meinst Du jetzt einfach nur den Forentitel oder generell zwei verschiedene Foren (english/deutsch) ?

Verfasst: 31.05.2003 16:15
von jjblade
Ich meine 2 Foren.

Ich habe ein Forum für englische News und eins für Deutsche.
Sieht bisschen blöd aus und in beiden steht dasselbe.
Wollte es nun so machen, dass auswärtige nur das englische News-Forum sehen und deutsche nur das deutsche News-Forum.

Verfasst: 31.05.2003 17:06
von Acid
Zwischenfrage: Was is mit Gästen ?

Verfasst: 31.05.2003 19:37
von oxpus
@Acid
Das könnte man doch über die Board-Default-Sprache steuern...

Abe mal überlegt: Wird die Sprache des Boards/Users festgehalten? Dann könnte man doch darauf nach den anzuzeigenden Foren filtern, so in etwas wie nach den Berechtigungen...
Nur son Gedanke, habe mich selber noch nie so richtig mit dem Code für die Foren selber beschäftigt...

Verfasst: 31.05.2003 20:04
von jjblade
Nun, Gäste sind ein guter Einwurf...
also ich rufe das Forum wie folgt auf: index.php?language=german
Also würde ich das auch erstmal abfangen.

Und wenn ichs wüßte wie ich an die Sprachvariable rankäme, wäre ich schon glücklicher

Re: Foren je nach Sprache anzeigen

Verfasst: 26.08.2011 13:43
von js2002
push

geht das irgendwie?

Ich will meinen internationen leuten die nicht englishen sachen ausblenden!
Also wenn man sprache auf english stellt, sollten halt die foren weg sein.