Eigene [img] Tags

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Eigene [img] Tags

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe hier im Forum zwar schon Ansätze gefunden, die zeigen, daß mein "Problem" wohl prinzipiell lösbar ist, aber ich wage mich da selber lieber noch nicht ran :-?

Ich würde gerne in meinem Forum zusätzliche Buttons für Bilder-Einbindung hinzufügen.
Diese sollen dafür sorgen, daß zusätzlich zu dem Image-Tag noch davor in Fettschrift ein Text erscheint, der das Bild "kategorisiert" (Montage,Originalbild,....)
Der eingefügte Code sollte dann also so aussehen:

Code: Alles auswählen

[b]Montage[/b]
[img]
Der Standard IMG-Button würde entfallen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen :roll: Ich habe versucht die Struktur in dem entsprechenden template (posting_body.tpl??) zu verstehen, aber blicke da nicht so ganz durch.

Grüsse
Reiner
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

Schande auch, jetzt passiert mir das schon selber :oops:

War mein Beitrag da oben.....
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Du meinst, so wie die Box oben?
Nur das anstatt Code da eben das Thema steht und statt der Codebox nen Bild.
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

Genau :grin:

Gruss
Reiner
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

:cry:
Kann hier keiner helfen.... :roll:

Gruss
Reiner
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

Hmm, Leute.... :-?

Geht das jetzt gar nicht? Oder ist es einfach zu aufwändig??
Ich hatte eigentlich gehofft hier eine Antwort zu bekommen....


Grüsse
Reiner
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Kannst das nicht per Hand drübersetzen und das Bild da drunter?
Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz...
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

Ach daran hängts :)

Es geht darum, daß die Mitglieder mit "sanfter Gewalt" dazu gebracht werden sollen, den Zustand ihrer Bilder zu deklarieren. Damit klar unterschieden werden kann, welches Bild nun eine bearbeitete Version ist und welches ein Original Kamera Bild.

Grüsse
Reiner
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Kann man doch drüberschreiben?!
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

Ja klar, könnte man auch jetzt schon.... Wir haben verschiedene Vorgehensweisen bei uns im Forum durchgesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, daß diese Variante zum Ziel führen könnte.

Ich gebe ja zu, daß das ohne die näheren Umstände zu kennen, vielleicht nicht sinnvoll erscheint, aber wir gehen davon aus....

Grüsse
Reiner
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“