User aus Backup wiederherstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

User aus Backup wiederherstellen

Beitrag von Reiner »

Hallo,

kann ich einen einzelnen User aus einem Backup der Datenbank wiederherstellen?

Mir ist ja eben die Datenbank teilweise abgestürzt. Ein Repair der table phpBB_users hat das wieder bereinigt. Dabei ist ein User rausgeflogen.
Kann ich den einzeln aus dem BAckup restaurieren???

edit:
Ich benutze mysql-front

Grüsse
Reiner
Benutzeravatar
Toff
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 09.09.2003 17:23

Beitrag von Toff »

Such im Backup nach dem Usernamen und füge diese Zeile wieder in die phpbb_users ein. Pass nur auf, dass die user_id nicht zweimal vorkommt.

CU
Toff
Reiner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17.04.2003 17:34

Beitrag von Reiner »

Hat geklappt :D

Wenn ich das Backup öffne steht ja schon vor jeder Zeile der Insert Befehl. Ich musste nur noch den User Eintrag mit der richtigen ID suchen und diese Zeile ausführen..Et voilà :grin:
Glücklicherweise hat exakt dieser User seine Fehlermeldung in meinem Forum gepostet und dort stand auch seine ID drin. So konnte ich schauen, ob die in der DB fehlt.

Danke & Gruss
Reiner
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“