Automatische PM für neue Benutzer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast200921

Automatische PM für neue Benutzer

Beitrag von Gast200921 »

Hallo,

es gab mal eine Erweiterung für phpBB, die dafür sorgte, daß neue Benutzer automatisch eine PM erhalten, wenn sie sich nach dem Registrieren das erste Mal einloggen. Leider hat der Autor (John B. Abela) den Mod zurückgezogen, da es Schwierigkeiten mit den Versionen 2.0.5 ff. von phpBB gab.
Ich habe schon gesucht, konnte den alten Code aber nicht mehr finden, um selber einen Versuch zu starten, diesen kompatibel zur aktuellen Version von phpBB zu machen.
Gibt es da bereits mehr oder weniger funktionierende Ansätze? Wenn nicht, mß ich eben bei Null anfangen - auch nicht dramatisch, kostet aber mehr Zeit. :roll:


Grüße,
cyberWolf
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ich hatte mal unabhängig von Abela´s Version einen derartigen Hack gebastelt ( www.acidjunky.de/extra/hidden/welcome_pm_22.zip ). Aus bestimmten Gründen übernehme ich für den Hack aber keinen Support und auch keine Garantie.
Wenn du ein bestimmtes Problem hast, kannst du es natürlich posten und dir wird sicherlich geholfen. :wink: Ich aktualisiere den Hack aber nicht auf neuere Version etc.
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Tausend Dank. Ich werde mir dies später am Nachmittag ansehen.


Grüße,
cyberWolf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“