Schon gewusst?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dark Night
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2002 03:22
Wohnort: Holzweißig
Kontaktdaten:

Beitragvon Dark Night » 17.10.2003 21:28

Noch mal für die die es nicht verstanden haben

als erstes öffnest du die Datei im Verzeichnis ./include/page_header.php

Darin suchst du die Zeilen:


Code: Alles auswählen

$logged_visible_online = 0;
$logged_hidden_online = 0;
$guests_online = 0;
$online_userlist = '';


Unter den Zeilen fügst du nun die Zeilen ein:

Code: Alles auswählen

//
// Schon Gewusst?
//
$items = array();
$items[] = 'Hallo Welt';
$items[] = 'phpBB ist cool';
$items[] = 'Text 1';
$items[] = 'Text 2';
$items[] = 'Text 3';
$items[] = 'Text 4';
$items[] = 'und so weiter';

mt_srand((double)microtime()*1000000);
$template->assign_var('SW', $items[mt_rand(0, count($items)-1)]);


Dann hast du schon den ersten teil geschaft nun mus nur noch die Variable in allen Datein rein wo du es angezeigt haben Willst.

Bis auf volgende Datein kannst du in allen den Code der am ende steht einfügen:

bbcode.tpl
overall_header.tpl
overall_footer.tpl
posting_poll_body.tpl
posting_smilies.tpl
simple_footer.tpl
simple_header.tpl
viewtopic_poll_ballot.tpl
viewtopic_poll_result.tpl


in diesen Datein nix machen sonnst verhunst es dir dein Style ^^

in allen anderen Datein kannst du diesen Code Schreiben:

<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
<tr>
<th height="25" class="thHead" nowrap="nowrap">Schon Gewusst?</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%">
<tr>
<td width="100%" align="center">{SW}</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>


Achtung der Code den ich eben gschrieben habe iss nur nen Beispiel kannst die Tabellen auch anders machen oder du nimmst keine dann must du nicht Volgenden Code an irgendweiner stelle deiner Wahl schreiben:

{WS}

und wie gesagt den Code von eben dort rein wo du es willst

ich habe es z.B. immer an anfang aller tpl datein gemacht bis auf die die ich dir ja geschribeen habe wo es nicht rein sollte ^^ und es funkt super und es wird immer durchweg angezeigt

was du natürlich noch machen must iss deinen Text erweiteren dies kannst du ins unermessliche tun soviel wie du willst einfach nur

$items[] = 'Text 3';


Den Code da kopieren und darunter wider einfügen und den Roten Text mit deinem ersetzten und schon hast du nen Info-Center :lol:

--------
[ edit ]
--------


Solltest du es immer noch nicht hinbekommen dann adde mich im ICQ dann machen wir es zammen ;) [ bin immer online ^^ ]

Benutzeravatar
Dark Night
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2002 03:22
Wohnort: Holzweißig
Kontaktdaten:

Installations Anleitung is fetch ^^

Beitragvon Dark Night » 17.10.2003 22:21

So ihr Lieben jetzt iss ne Ausfürliche geordnete anleitung Fertig:

Donwload hier

Download Hier als TXT File

Download hier als ZIP File

Ich Hoffe mal das das vieleicht einen Platz in der Ecke Fertige Mods findet auch wenn er nicht zu 100% von mir ist ^^

mfg Dark

Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon FSKiller / Phoenix » 18.10.2003 08:36

@Dark Night

gute arbeit werde ich mir mal anschauen und wegen dem dem anderen projekt schauen wir mal, vielleicht ändere ich dein fast eigenen mod noch etwas !
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!

bazo

Beitragvon bazo » 18.10.2003 09:14

Aber der Hack ist doch da oben auch im overall_header!!!
Hab ihn da auch hin gemacht!

Gast

Beitragvon Gast » 18.10.2003 10:12

Hi, wie kann ich den die schriftgröse im text verändern?

bazo

Beitragvon bazo » 18.10.2003 10:16

is in HTML eben....
probier ma <size=9> DEIN TEXT </size>
Du kannst auch die schriftart ändern!
Aber wenn du ein anständiges ANsichtsprogramm nimmst z.B. DW kannst du das in der grafischen Oberfläche ändern!"

Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Nico Haase » 19.10.2003 12:34

Klasse Hack!!!!11111einseinseinszweidrei
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen

Benutzeravatar
Dark Night
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2002 03:22
Wohnort: Holzweißig
Kontaktdaten:

Beitragvon Dark Night » 21.10.2003 17:03

FSKiller hat geschrieben:@Dark Night

gute arbeit werde ich mir mal anschauen und wegen dem dem anderen projekt schauen wir mal, vielleicht ändere ich dein fast eigenen mod noch etwas !



was willst da denn noch ändern Killerchen *lol*

Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitragvon Joachim » 21.10.2003 19:16

AmigaLink hat geschrieben:<td width="45" align="center">{IRGENDWAS}</td>

Nimm den rot Markierten Teil raus, dann müsste es gehen!


Hatte völlig vergessen, mich für den Tipp zu bedanken - wird hiermit nachgeholt! :grin:

Gruß, Joachim

Gast

Beitragvon Gast » 22.10.2003 20:47

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo genau ich <size=irgendwas> </size> einbauen muss? Alle meine bisherigen (Anfänger-)Versuche wurden ignoriert, und die Schriftgröße bleibt gleich groß...


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“