Adventskalender

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Adventskalender

Beitrag von Hotschi »

Hallo

Ich plane einen Adventskalender in meinem Board zu integrieren. Das soll folgendermaßen aussehen: Jeden Tag öffnet sich für registrierte User ein Popup mit dem entsprechenden BlaBla, von dortaus soll es dann weitergehen zur Download- Rubrik.

Gibt es schon einen Mod, bei dem sich ein Popup für registrierte User öffnet, den ich dann entsprechend umbauen könnte?

Dank und Gruß
hotschi
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

spontan fällt mir vom geburtstags-mod das "greeting pop-up" ein, was sich zu einem bestimmten zeitpunkt öffnet.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..oder der "Report Post" Hack von saerdnaer.
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

Danke für die Tips!

Ich habe mir allerdings was eigenes zusammengebastelt:

http://www.nick-cave.net/index.php?site=xmas

Das ist ähnlich aufgebaut wie mein DownloadMod.

Jeder registrierte User kann jeden Tag ein Fensterchen öffnen, worin sich eine mp3 oder irgendwas anderes (weiß ich noch gar nicht) zum downloaden befindet. Zu früh oder zu spät öffnen gilt nicht / jeder darf das Fensterchen nur 1x ausräumen! Dazu wird für jeden Tag noch ein Text hinter dem Fensterchen als Erörterung zum "Geschenk" angezeigt.

Sieht doch schick aus, was? :D

Wenn jemand interesse an den Scripts hat, bitte hier posten, dann kann ich es mal zum Download anbieten...wobei das wirklich auf die schnelle gemacht ist und eigentlich nicht zur Veröffentlichung bestimmt war!....ich hoffe aber mal, dass es funktioniert ;-)
MrMiller
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2003 21:03

Beitrag von MrMiller »

Sieht cool aus!
Kannst ja mal einen DL Link geben!

Aber da muss ich mich ja ranhalten mit dem befüllen! *g
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

http://phpbb.hotschi.de/board/downloads ... d=10&cat=1

Gerade ist mir eingefallen, dass einige Veränderungen von Nöten sind um den Kalender zum Laufen zu bekommen. Ich habe den Kalender nämlich in mein "selbstgebautes Portal" integriert. Sprich einer index.php die unterhalb des phpbb- Verzeichnisses läuft.

Der Umbau sollte allerdings nicht so Aufwendig sein.
MrMiller
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2003 21:03

Beitrag von MrMiller »

Jo ich probier das mal!
Aber wenn es net geht is ja auch net so schlimm! :wink:


Gruß MrMiller
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

Die dateien werden bei mir von der index.php des Portals includet -> deshalb fehlt das, was bei jeder phpbb- Seite eigentlich am Anfang stehen muss. Lies mal hier im Forum nach, wie man eine neue Seite im phpbb- Design erstellt, dann müsstest du eigentlich bescheid wissen....
Snoopmore
Mitglied
Beiträge: 978
Registriert: 17.03.2003 20:29

Beitrag von Snoopmore »

wofür isn das "nicht öffnen" fensterchen?
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

Ich hatte aus Versehen ein Fensterchen zuviel gemach :lol: kannste aber weg lassen ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“