Subdomain & Cookies: Kann mich nicht ausloggen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Subdomain & Cookies: Kann mich nicht ausloggen?

Beitrag von l4000 »

Hallo zusammen,

ich habe für mein Forum nun eine Subdomain eingerichtet.

Da kann ich mir zwar prima einloggen, leider jedoch nicht mehr ausloggen.

Dies ist nur bei der Subdomain-Adresse so.
(natürlich habe ich einen refresh gemacht beim IE)

Rufe ich die tatsächliche Webadresse auf klappt es einwandfrei.
(bin dann dort wunschgemäß ausgeloggt)

Wer kann mir helfen? Habe schon die Board-Suche benutzt und ein Thema namens "cookie" gefunden wo leider auch keine exacte Antwort genannt wurde.
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

so habe noch etwas gewühlt wie das funktioniert mit der weiterleitung
Wie funktioniert URL-Hiding

URL-Hiding: Diese Weiterleitungsart "simuliert" einen Webserver. Es ist von aussen NICHT zu erkennen, dass die eigentliche Site z.B. bei einem Free-Webspaceprovider wie geocities oder piranho liegt. Einzelne Unterverzeichnisse können direkt angesprochen werden (z.B. www.ihredomain.de/support/). Die eigentlich weitergeleitete Domain erscheint dann also wie der echte Server. Auch Scriptbefehle, Formulare, htaccess usw. werden weitergegeben. Nachteile dieser Weiterleitung: Der Seitenaufbau wird je nach Serverstandort verlangsamt, da alle Dateien zuerst zu unserem Server übertragen werden, und von dort aus weitergereicht werden. Außerdem können Daten nur via http übertragen werden, auf FTP- oder https-Ressourcen kann leider nicht zugegriffen werden. Bei dieser Weiterleitungsart können Sie auch ganz einfach Ihre IP-Adresse eintragen - der Besucher Ihrer Website wird nichts merken.
Hm wie kann dadurch ein Fehler beim Ausloggen entstehen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“