"Deine Nachricht wurde erfolg..."- stattdessen Zuf

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

"Deine Nachricht wurde erfolg..."- stattdessen Zuf

Beitragvon Joachim » 19.11.2003 22:41

Hi,

gibt es eine einfache Möglichkeit, die Nachricht "Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen" nach dem posten durch einen Zufallstext zu ersetzen? Ich denke an etwas wie eine Erweiterung von Dark Nights toller Version des Schon gewusst?-Mods - Sinn des ganzen soll es sein, diverse technische Tipps zum Forum zu geben, weil sich der "Schon gewusst?"-Mod über dem Index hauptsächlich um die News zum Board kümmert.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich nach wie vor PHP-Anfänger bin... :)

Gruß, dankeschön, Joachim

Benutzeravatar
Amdosh
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 21.10.2003 08:03

Beitragvon Amdosh » 19.11.2003 23:33

In der Datei lang_main.php im language (Unterordner lang_german) zu finden, bei mir in Zeile 372 zu finden. Dort kannst du alle Begriffe austauschen. Dort wird einfach der Begriff des Textes, der gelesen werden soll ausgelesen.

Grüsse Amdosh

Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitragvon Joachim » 20.11.2003 10:26

Aber da soll ja ein Zufallstext erscheinen, der aus einer Liste von Sätzen ausgewählt wird... :)

Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitragvon Joachim » 21.11.2003 13:12

Kann sich keiner vorstellen, was ich meine, oder ist es zu schwierig? Ich habe eine grobe Vorstellung, wie´s klappen könnte, aber meine php-Kenntnisse sind nach wie vor so etwa bei null... und all meine Versuche schlugen (mal wieder) fehl. :-?

Ist es nicht möglich, irgendwie den "Schon gewusst"-Mod zu duplizieren, eine andere Variable zu definieren, ihn auf der Seite aufzurufen, die nach dem Posten eines Beitrags kommt und den Standard-Text durch die Variable zu ersetzen? Ich weiß halt nicht, ob das klappt und wo das alles hinkommen würde... :(

Kann jemand helfen?

Gruß, danke, Joachim


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“