Text in der Registrierungsmail ändern -> welche Datei?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

Text in der Registrierungsmail ändern -> welche Datei?

Beitrag von Scoopa »

In welcher bzw welchen Dateien kann ich den Text ändern, den die User zugeschickt bekommen.

Ich hab es so eingestellt, dass man als Admin den Account erst nochmal freischalten muss.

Der User bekommst somit 2 Mails
- Einmal seine Zugangsdaten
und
- die Freischaltung

Wo kann ich nun den Text editieren? Hab es leider nich finden können nur den Text der Massenmail :(

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könne bzw mir sagt welche Dateien es sind.

Dank im voraus.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Du kannst es in den Dateien unter /language/deine_sprache/email ändern..
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

asdf

Beitrag von Scoopa »

Vielen DAnk für die schnelle Anwort :D
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

einstellung

Beitrag von Scoopa »

Wo kann ich es einstellen, dass bei jeder Registrierung noch eine weitere Person die Antwort mit dem Inhalt der

admin_welcome_inactive.tpl

bekommt!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

			if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN )
			{
				$sql = "SELECT user_email, user_lang 
					FROM " . USERS_TABLE . "
					WHERE user_level = " . ADMIN;
..du könntest in der usercp_register.php bei dieser sql-Anweisung noch die user_id dieses speziellen Users mit anhängen, so das auch dieser eine Mail bekommt.

Code: Alles auswählen

			if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN )
			{
				$sql = "SELECT user_email, user_lang 
					FROM ". USERS_TABLE ."
					WHERE user_level = ". ADMIN ." OR user_id = '39'";
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

ok

Beitrag von Scoopa »

ok ich denke ich werd die user id nehmen!

Aber warum steht da ein OR

Code: Alles auswählen

WHERE user_level = ". ADMIN ." OR user_id = '39'";
wird es denn nun dennoch an beide versand?

Admin und dem 2. User?

Wie komme ich an die ID suche schon in der datenbank mit phpmyadmin aber kenn mich leider nicht so recht aus
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wenn du dir das Profil eines Users anschaust, siehst du die ID in der Adresszeile des Browsers..
/profile.php?mode=viewprofile&u=14543
öhm ..nimm ma AND anstatt OR. :roll:
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von Scoopa »

hmm....
hat leider nicht funktioniert :(

Kam nur eine mail an den admin

Code: Alles auswählen

if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN )
			{
				$sql = "SELECT user_email, user_lang 
					FROM " . USERS_TABLE . "
					WHERE user_level = " . ADMIN; AND user_id ='c8773f5c6e14d5fd6e0ab44cdc2dbb9f'";
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Das was du da jetzt als ID genommen hast, ist die SessionID... das is keine UserID. Die UserID kommt beim Profillink gleich nach u=.

Und schau dir nochmal das Codebeispiel oben an (achte dabei darauf, wie´s eingefügt wird) ...du hast es ein wenig falsch eingefügt.
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

ok

Beitrag von Scoopa »

also die ungenauigkeit des codes war nur wegen dem kopieren.
in der datei ist alles ok
hab die id eingetragen, aber geht immer noch nicht :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“