Update 2.0.5 auf 2.0.6 und nu geht nix mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Update 2.0.5 auf 2.0.6 und nu geht nix mehr

Beitrag von Sternengewitter »

wenn ich das
Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
ausführe kommt folgender fehler
Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /home/www/htdocs/gewitterboard.de/index.php on line 321
kann einer helfen?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wie hast du denn geupdated ?
Die Funktion realdate() stammt von irgendeinem Hack. Normalerweise würde diese Funktion in der functions.php definiert werden..
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

ich habe alle dateien hochgeladen und dann http://www.gewitterboard.de/install/update_to_206.php ausgeführt.
danach kam die anweisung Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted und dann der fehler.

vorher hatte ich den birthday hack erneuert. wenn ich die alte index hochlade ist der fehler immer noch da, nur in line 329 oder so. :-?

habe kein backup. rückgängig ist also net mehr möglich. mein mann dachte, dass ich die dateien gesichert habe und ich dachte, dass er sie gesichert hat. habe nur die alte index.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Am besten du lädst dir den Birthday Hack von mods.db9.dk oder phpbbhacks.com herunter und überprüfst nochmal die Änderungen an den Dateien (v.a. functions.php).

Ich verschieb das Thema mal nach "MODs..".
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

wenn ich die alte index wiederherstelle kommt diser fehler.
Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /home/www/htdocs/gewitterboard.de/index.php on line 329
lösche ich den hack aus der index kommt das.
Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /home/www/htdocs/gewitterboard.de/includes/page_header.php on line 344
am besten den ganzen hack also neumachen?

oder kann ich 1.3 komplett hochladen und hoffen, dass der fehler weg ist?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Du sprichst da jetzt von phpBB + 1.3 oder ? Keine Ahnung, ob der Fehler dann weg ist. Eventuell ja.. aber die Lösung sollte es eher sein, halt die Birthday Hack Anleitung nochmal durchzugehen (und wenn etwas fehlt, dies dann einzutragen).
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

es ging ja vorher. :-?

2.0.5 alles ging außer, dass keine geb. angezeigt wurden. hack in index erneuert, es ging alles.

update von 2.0.5. auf 2.0.6 fehler in der index 321, alte index hochgeladen, fehler in 329

321 $user_birthday2 = $this_year.($user_birthday = realdate("md",$birthdayrow['user_birthday'] )); (neue index)

329 $user_birthday2 = $this_year.($user_birthday = realdate("md",$birthdayrow['user_birthday'] )); (alte index)

fehler im update?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

realdate gehört nicht zu den normalen phpBB Funktionen, sondern zum Birthday Mod. Überprüfe bitte nochmal die functions.php, denn laut Installanleitung des Birthdaymod müssen dort u. a. die Funktionen mkrealdate() und realdate() eingefügt werden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

danke
Zuletzt geändert von Sternengewitter am 30.12.2003 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

mist, jetzt sind alle hacks im a****.

habe dieses hier:
Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group
phpBB2 Plus 1.2 by phpBB2.de

kann ich die db sichern und ein phpBB2 Plus 1.3 draufmachen oder läuft das nicht? oder ein update auf 1.3?
Zuletzt geändert von Sternengewitter am 30.12.2003 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“