Update 2.0.5 auf 2.0.6 und nu geht nix mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Schau im Template nach, welche Variable für die Boxen-Überschrift benutzt wird und füge sie in die index.php ein, so wie es die Install-Anweisung für den Birthdaymod vorsieht.

Was die letzen Besucher angeht: auch hier die Installanweisung auskramen und die Änderungen erneut vollziehen.

Denk dran, Du hast eine neue Version, alle Deine Änderungen sind weg.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

kann ich die db sichern und ein phpBB2 Plus 1.3 draufmachen oder läuft das nicht? oder ein update auf 1.3? dann sollte doch alles wieder da sein?!

habe dieses hier:
phpBB 2.0.6
phpBB2 Plus 1.2

mensch ich krieg heut noch die kriese. :lol:
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Kann es sein, das Du Dein phpBB Plus 1.2 mit einem Update auf 2.0.6 verarbeiten wolltest?

Das geht nicht. phpBB Plus ist eine eigenständige Version, die von Stefan von phpbb2.de gepflegt wird. Um ein Plus upzudaten, musst Du auch ein Plus Update benutzen.

Wende Dich bitte an die Leute von phpbb2.de, die sollten Dir helfen können.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

jep. hatte vorher 2.0.5 und wollte 2.0.6 haben um danach 1.3 zu updaten.

file:///E:/phpBB2_plus_1.3/READ_THIS_FIRST!!!!_german.html#upgrade
Update einer bereits existierenden phpBB2.0.5 Version oder niedriger
Updates einer niedrigeren Version als phpBB 2.0.6 werden nicht unterstützt. Falls dennoch phpBB2 Plus 1.3 verwendet werden soll muss das vorhandene phpBB 2.0.5 oder niedriger erst auf die "normale" phpBB 2.0.6 upgedated werden. Das "normale" phpBB2.0.6 kann auf www.phpbb.com oder www.phpbb2.de downgeloadet werden. Eine Update-Beschreibung ist im Archiv enthalten. Wenn das Update erfolgreich durchgeführt wurde kann mit dem Update auf phpBB2 Plus 1.3 begonnen werden, wie das geht steht in diesem Kapitel beschrieben.
wie beschrieben habe ich dann ein update auf 2.0.5 gemacht und dann kam der fehler.

eigendlich sollte dann ja jetzt das update auf 1.3 gehen, hoffe ich...
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Du hattest also ein normales 2.0.5 und machst nun erstmal ein Update auf 2.0.6?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

nene, hatte immer ein plus. und in der anleitung ist ja auch die rede von einem normalen 2.0.6 update. irritiert mich nur, dass nun fast nix mehr geht. aber wenn ich 1.3 nun draufmache ersetzt das ja die fehlenden dinge glaube ich.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wenn Du ein phpBB Plus 1.2 hattest, warum hast Du dann versucht ein "Update" auf 2.0.6 zu machen?

Wie auch immer, der korrekte Weg wäre ein Update von 1.2 auf 1.3 gewesen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

Updates einer niedrigeren Version als phpBB 2.0.6 werden nicht unterstützt. Falls dennoch phpBB2 Plus 1.3 verwendet werden soll muss das vorhandene phpBB 2.0.5 oder niedriger erst auf die "normale" phpBB 2.0.6 upgedated werden.
darum :( ich mache nun ein update auf 1.3
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Viel Vergnügen :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sternengewitter
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2002 22:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternengewitter »

sorry, ich nochmal. :-?

habe nun auf 1.3 geupdatet und es kam dieser fehler:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@gewitterboard.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at www.gewitterboard.de Port 80
habe danach die htaccess gelöscht und nun kommt dieses:
Allgemeiner Fehler
» Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Fehler

Couldn't get banners data

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'banner_forum' in 'field list'

SELECT DISTINCT banner_id, banner_name, banner_spot, banner_description, banner_forum FROM phpbb_banner WHERE banner_active AND IF(banner_level_type,IF(banner_level_type=1,'-1'<=banner_level,IF(banner_level_type=2,'-1'>=banner_level,'-1'<>banner_level)),banner_level='-1') AND (banner_timetype='0' OR (( 1723 BETWEEN time_begin AND time_end) AND ((banner_timetype='2' OR (( 2 BETWEEN date_begin AND date_end) AND banner_timetype='4') OR (( 20031230 BETWEEN date_begin AND date_end) AND banner_timetype='6') )))) ORDER BY banner_spot,SUBSTRING(RAND(),6,2)*banner_weigth

Line : 600
File : /home/www/htdocs/gewitterboard.de/includes/page_header.php



» Allgemeiner Fehler




Powered by phpBB2 Plus based on phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Mods Credits Seite
bin bei levanzo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“