Temporäre Texteinblendung auf Forenindex

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Temporäre Texteinblendung auf Forenindex

Beitragvon RogerM » 02.01.2004 18:08

Da ich bei unserem Forum sämtliche Arbeiten bei normalem Foren-Betrieb vornehme (Mod-Einbau etc) wäre es gut, wenn man die User darüber informieren könnte. Ich dachte da an einen Text, der im Forum erscheint, ungefähr an der Stelle, an der hier auf phpbb.de die "Schon gewusst?"-Box ist. Aktivieren sollte man den Text ev. über den Admin-Bereich (und wenn es geht, auch dort geändert werden können) (Wenn er deaktiviert ist, sollte an der Stelle einfach nichts erscheinen.)
Gibt es so etwas ähnliches vielleicht schon?

BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitragvon BZebra » 03.01.2004 00:08


RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitragvon RogerM » 03.01.2004 00:15

Den Mod habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich möchte aber, dass der Text nicht in einem "externen Fenster" erscheint, sondern sozusagen "im Template".

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Acid » 03.01.2004 01:08


RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitragvon RogerM » 03.01.2004 01:18

Acid hat geschrieben:Und der Board Message Hack ?
http://www.shannado.nl/forumorg/board_msg_xl.zip


Das hört sich schon sehr danach an. Ich werde ihm mal morgen testen.
Vielen Dank Acid.


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“