Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Beitrag von regie 510 »

Hallo Mahony,

ich benutze phpBB 2.0, die letzte Version.

Gruß, regie 510
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

es sieht in dieser Richtung wohl nicht gut aus? Ich habe auch schon die Suchfunktion gequält und nur gefunden, wie man zwar von 20 Zeichen auf 50 erweitern, aber nicht von 3 auf 2 reduzieren kann.

Aus der weiter vorne geposteten Codezeile werde ich leider nicht ganz schlau. Hat niemand einen heißen Tipp?
Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal damit http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 3#p1278473
Im Anschluss an die Änderung, muss natürlich der Suchindex neu aufgebaut werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Beitrag von regie 510 »

Hallo Mahony,

danke für Deine Hilfe. Ich habe die Codezeile mal so übernommen, danach den Suchindex neu aufgebaut. Keine Chance, die Suche funktioniert immer noch nicht mit zwei Zeichen.

Irgendwo habe ich mal hier im Forum gelesen, daß man etwas in der admin_db_maintenance.php ändern muß, damit der Suchindex-Aufbau entsprechend angepaßt wird. Das bezog sich aber auch wieder auf Wörter über 20 Zeichen.

LG
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“