Session weg bei Benutzergruppenbearbeitung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AltGr
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2004 10:51

Session weg bei Benutzergruppenbearbeitung

Beitrag von AltGr »

Hi!

Habe bislang mit meinem phpBB 2.0.6-Forum keinerlei Probleme gehabt. Heute wollte ich neue Gruppenmitglieder anlegen, leider flog ich immer raus. Ich musste mich wieder neu einloggen, dann wieder das gleiche Spiel.

Der Weg war folgender: Als Admin eigeloggt, dann auf Benutzergruppe, Gruppe gewählt und dann auf "Informationen anzeigen". Neuer Screen, aber die Session in der URL war weg und ich sollte mich einloggen um die Gruppe zu verwalten. Füge ich allerdings die Session-Id von Hand in die URL für die Gruppenansicht ein funkts. Dann bekomme ich alle Mitglieder der Gruppe angezeigt und kann neue hinzufügen. Keine Ahnung, was nun los ist, bislang ging`s.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, im Forum habe ich nichts gefunden und bin auch kein Experte in Sachen PHP.

Danke,
Jörg
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Was benutzt du für ein Template?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AltGr
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2004 10:51

Beitrag von AltGr »

PhilippK hat geschrieben:Was benutzt du für ein Template?

Gruß, Philipp
Sorry, hatte ich vergessen. Es ist F1 SubSilver Shadow.

Gruß Jörg
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Tritt das Problem bei subSilver auch auf? Evtl. könnte dein Template da inkompatibel sein, da sich ab 2.0.4 hier ein paar Punkte verändert haben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AltGr
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2004 10:51

Beitrag von AltGr »

Hallo Philipp!

Danke erstmal für die rasche Unterstützung.

Habe es eben mit SubSilver und SubGreen mal getestet, dort funktioniert es auch nicht. Und dort ging`s vorher definitiv. Vielleicht noch ein Hinweis, der helfen könnte. Ich habe den "Schon gewußt-Mod" mir EasyMod installiert, vielleicht liegt es auch daran. Da ich schon länger keine Gruppenmitglieder hinzugefügt habe, weiß ich leider nicht, seit wann es diesen Fehler gibt.

Gruß Jörg
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal 'nen Link zur groupcp.php (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AltGr
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2004 10:51

Beitrag von AltGr »

Hallo Philipp!

Hier nun der Link zur groupcp.php. Aber wie ich heute feststellen musste, ist wahrscheinlich etwas mehr zerschossen. Wenn ich als Administator den Nickname eines Mitgliedes ändern will, wird dort immer automatisch der Nickname eines Administators anstelle des Usernamen eingesetzt. Selbst wenn ich den alten Nickname wieder einsetzen will, spreichern geht nicht, weil auch das PW einzutragen ist. Und das kenne ich ja nicht, shit!

Vielleicht ist eine Neuinstallation die Lösung oder du hast vielleicht noch eine bessere.

Danke schon mal,
Jörg
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die entspricht dem Original :-?
Aber wenn mehrere Probleme auftreten, würde ich evtl. die Originaldateien (ohne config.php) rüberspielen - allerdings gehen dadurch die Mods verlorgen. (Vorher dein Template und das Standard-Template des Boards auf subSilver stellen).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AltGr
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2004 10:51

Beitrag von AltGr »

Hi Philipp!

So, habe nun alles per FTP neu hochgeschoben und die config.php wieder eingespielt. Doch leider sind die Fehler nicht gewichen. Vielleicht hast doch ja noch einen Tipp. Die Beiträge und User will ich nicht verlieren, deshalb will ich die DB nicht löschen.

Danke,
Jörg
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal 'nen Link zum Forum posten, einen Test-User einrichten und den zum Moderator einer Test-Gruppe machen?

Gruß, Philipp

(die Daten kannst du ggf. auch per PN schicken)
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“