Neuer Meber ist gleich Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Neuer Meber ist gleich Admin

Beitrag von Oede »

Hi,
seit geraumer Zeit, ich weiß nicht seit wann, immer wenn sich bei mir ein neuer User anmeldet, ist er sofort Admin, ich muß dann immer ertsmal ganz schnell in's ACP um dort das korrekt einstellen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das anders einstellen kann?

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Du hast den Einbau eines Mods vermurkst ;)
Der Fehler dürfte in der usercp_register.php sein.
Falls du den Fehler nicht findest (es wäre schön, wenn du ein paar Minuten verwendest und mal schaust ob du es nicht selber lösen kannst) kannst du ja wie hier beschrieben: KB:datei die usercp_register.php hier verlinken.
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Ok mache ich, das Problem ist nur, ich wüßte überhaupt nicht mehr welcher Einbau eines Mods daneben ging, aber ich werde mich mal da durchwühlen.

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

nee sorry, ich finde da nichts, ich kann zwar im großen und Ganzen Mods einbauen, aber das war es auch schon :-?
Hier mal meine usercp_register.txt!

usercp_register.txt
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

suche nach (Zeile 604)

Code: Alles auswählen

user_gender,
lösche es und füge es nach

Code: Alles auswählen

user_custom_color,
wieder ein.

Ich hab jetzt nicht nach anderen Fehlern geschaut, vielleicht ist ja noch mehr falsch. Probiere es also auf jeden Fall mal aus ;)
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Vielen herzlichen Dank,
habe ich gemacht. ich glaube, da sind bestimmt etliche Fehler drinne, ich hätte ja nicht gedacht, das die Platzierungen in einer Zeile schon so wichtig sein können!

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Oede hat geschrieben:ich hätte ja nicht gedacht, das die Platzierungen in einer Zeile schon so wichtig sein können!
Autsch...

Folgendes Beispiel
Du gibst mir = 10 Euro
Ich gebe Dir = 100 Euro.
---
Sowas würdest Du ja auch kaum vertauschen wollen. Genau so darfst Du die Zeilen in der DB nicht vertauschen.

Ein
user_is_admin = 0
user_allow_pn = 1
---
Darfst Du auch net vertauschen. Danach ist der User Admin. Und genau das hast Du gemacht...


Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Das klingt gnadenlos logisch :D

Wo finde ich das denn genau in der Datenbank unter PHP MyAdmin??
Ich suche gerade in der phpBB_users, habe aber noch nicht die Stelle gefunden

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

hmm, user_allow_pm habe ich drinn, aber nicht user_is_admin :o
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

öhm was genau suchst du?

edit: es gibt eine Editierfunktion in diesem Forum :roll:

user_level is das was du suchst (0 für Benutzer, 1 für Admin und 2 für Moderator)
user_is_admin war nur damit man sich was drunter vorstellen kann ;)
Zuletzt geändert von Mister_X am 03.04.2004 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“