Nur Datenbankteile sichern, geht das ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
sts
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2004 18:45

Nur Datenbankteile sichern, geht das ??

Beitrag von sts »

Hallo,

ich habe auf meinem Space noch eine alte version von PHPBB2 Plus laufen. Und möchte diese gerne los werden und auf PHPBB mit selbst inst. Mod´s zurück greifen.
Leider ist die Datenbank für die 2.08 nicht lesbar (ist wohl zuviel müll der Plus Version drinn)
Wie kann ich nun die Datenbank so verkleinern das die Beiträge und die Usernamen mit PW und Profil übernommen werden ??

Ich sage schon mal DANKE
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

KB:27
Da werden die drei Tabellen erwähnt, die für die Benutzerdaten relevant sind.
Die drei müsstest du also sichern.

Aber für den Fall, dass du doch dein ganzes Forum in ein normales phpBB2 konvertieren willst:
Schnappe die dir mysql_schemal.sql aus dem phpBB2/install/ Ordner (ggf. nochmal das Archiv runterladen: http://www.phpbb.de/download.php ) und lösche mit Hilfe von KB:phpmyadmin alle zusätzlichen Spalten und Tabellen die in der Datei nicht drinstehen und dann müsstest du das Backup auch in normales phpBB2 einspielen können. (Wie immer bei Spielereien an der Datenbank: VORHER Backup machen ;))
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“