mein Board geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

mein Board geht nicht mehr

Beitrag von Scoty » 04.04.2004 19:51

am Nachmittag lief es noch und jetzt am Abend kommen nur noch fehler.
habe nur ein paar Themes installiert welche aber alle gingen. ich wollte dann was posten mit einen neuen Theme wo dann ein fehler kamm und seid dem geht nicht mehr.

sehe nur noch das:

Warning: main(./attach_mod/attachment_mod.php): failed to open stream: Invalid argument in Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\common.php on line 181

Warning: main(): Failed opening './attach_mod/attachment_mod.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\common.php on line 181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\common.php:181) in Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\includes\sessions.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\common.php:181) in Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\includes\sessions.php on line 183

Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in Z:\Homepage\Modelpage\www\Board\includes\functions.php on line 265

Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 » 04.04.2004 20:52

Schon versucht ein Backup von heute Nachmittag einzuspielen? Es sieht aus, als hättest Du beim Einbau des Attachment-MODs was falsch gemacht.

Ausserdem: Läuft das Forum bei Dir Lokal? Weil in der Fehlermeldung ein "Z:\" steht.

Kommt der Fehler auch, wenn Du auf das Alte Template zurückstellst? (Evtl mit phpMyAdmin...)

Um die Fehler zu finden wäre es sinvoll, wenn die die in den Fehlermeldungen genannten Dateien als TXT verlinkst.

Grüße
Dennis

Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty » 04.04.2004 21:17

ich komme auch nicht mehr in den Admin Bereich und mit phpMyAdmin kenne ich mich nicht aus. gestern ging das posten noch auch mit dem attachment, habe es selber und von 5 Usern testen lassen ohne probleme. erst wo ich ein neues Theme geladen habe und ich was posten wollte ging es nicht mehr.
die Datei als txt zu posten geht auch nicht, habe das schon mal versucht aber jedes mall wurde diese nicht gefunden. wie lade ich das alte theme mit phpMyAdmin?

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 04.04.2004 21:52

Diese Datei: attachment_mod.php ist im phpBB2/attach_mod/ Ordner vorhanden?

Fehlermeldung, wenn du versuchst in den Adminbereich zu gelangen?

Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty » 04.04.2004 21:57

wenn ich den Admin rein will kommen die selben Fehler wie schon geschrieben. die Datei muß ja da sein da ja schon alles funktioniert hat bis ich ein neues Theme verwendet habe und was posten wollte.

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 04.04.2004 22:09

Du hast jetzt also gerade geschaut, dass die Datei an dieser Stelle vorhanden ist?
Warum stellst du nicht einfach in deinem Profil auf dein altes Theme zurück?

Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty » 04.04.2004 22:46

habe geschaut und die Datei ist da. wie soll ich das Profil endern wenn das Forum nicht mehr funktioniert?

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 04.04.2004 22:55

... bis ich ein neues Theme verwendet habe und was posten wollte.
daraus habe ich geschlossen, dass die Fehlermeldungen nur beim Posten auftreten. :oops:

KB:phpmyadmin hast du schon installiert? Stelle dort mal in der Tabelle deinPrefix_users bei deinem Adminbenutzer user_style auf 1 zurück.

Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty » 04.04.2004 22:57

phpMyAdmin habe ich gerade installiert aber kenne mich nicht aus damit.
welche Tabelle und wo soll dieses Prefix_users bei deinem Adminbenutzer user_style sein?

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 04.04.2004 23:02

im linken Frame auf deine Datenbank klicken
im linken Frame auf phpbb_users klicken (das Prefix kann wie gesagt anders sein)
im rechten Frame oben auf "Anzeigen" klicken
bei deinem Benutzername auf "Bearbeiten" klicken
das Feld user_style anpassen. (auf 1)

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“