COPPA-EINSTELLUNGEN

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

COPPA-EINSTELLUNGEN

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Ich habe die Deutsche-Version des phpBB's.

Wie kann ich die COPPA-Einstellung wieder aktivieren?

Ist das dann automatisch in allen Sprachen und in allen Styles drinn?

Danke Léo
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Coppa-Version wurde in der deutschen Version rausgenommen, das sie ja eigentlich nicht gebraucht wird ...

Hier findest du wie du es wieder einfügst :-)

http://www.phpbb.de/topic49864.html

Markus
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Beitrag von leopittoni »

Kann man das gleiche wie für SubSilver auch in die anderen Styl-Order tun?

Und, bei mir ist diese Datei schon vorhanden, muss man sie also einfach überschreiebn?

Danke Léo
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Beitrag von leopittoni »

Ja, und im Admin-Menü unter KONFIGURATION erscheint das COPPA-Konfigurations Ding nicht, also dort wo man das einstellen kann.

Wie kann man dies wieder einfügen?

Léo
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es betrifft nur die agreement.tpl

und die musst du in jeden Style kopieren ...

Hast du 2 Styles musst du sie 2 mal kopieren nach ..

templates/subSilver/agreement.tpl
templates/style2/agreement.tpl
etc.

Wobei ich vermute dass der Coppa-Vermerk nur im Standard Subsilver fehlt :-)

Markus
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Beitrag von leopittoni »

Ja, und im Admin-Menü unter KONFIGURATION erscheint das COPPA-Konfigurations Ding nicht, also dort wo man das einstellen kann.

Wie kann man dies wieder einfügen?

Léo
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das müsste die board_config_body.tpl sein im admin-Ordner des subSilver-Style ....

Mach aber vorsichtshalber eine Sicherungskopie bevor du die andere
hochlädst und überschreibst ...

Markus

p.s. wozu brauchst du das eigentlich ? :-)
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Beitrag von leopittoni »

Hmm, jetzt gehts nicht mehr...

Ich hatte früher schon mal ein phpBB2, und da war die COPPA drinn.

Wenn man aber in der KONFIGURATION die Felder frei liess, kam eine ganz normale Mail beim neuen User an, OHNE COPPA.

Ich finde es nämlich ein bisschen blöd, dass beim registrieren nur "über oder genau 12 Jahre" steht. Die, die aber jünger sind, denken dann, warumm sie sich nicht registrieren dürfen....

Nun habe ich aber gemerkt, dass dies nicht mehr geht...

Wie kann ich das also ändern, dass wenn man auf unter 12 Jahren klickt, ganz normal (wie bei über 12) registriert wird?

Léo
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ....

dann musst du COPPA wieder rausschmeissen :D

nein im Ernst ... ich verstehe den Sinn nicht .... wenn man unter 12 ist soll man sich auch genauso registrieren können ?

Wo liegt der Sinn ?

Nimm Coppa wieder raus und ändere doch einfach den Text in der lang_main.php dann steht da nichts mehr von über oder unter 12 Jahren ....

Markus
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Beitrag von leopittoni »

Ja, ok


Aber, wo kann ich das genau einstellen?

Muss ich das für jede Sprach separat machen?

Léo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“