Im ACP fehlt der "Banutzer/Einstellungen" Button.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Masacrime
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2003 08:10

Im ACP fehlt der "Banutzer/Einstellungen" Button.

Beitrag von Masacrime »

Guten Morgen Forum.

Die Frage steht ja im Topic drinn.
Ja, nachdem ich den
"Schon gewusst Mod"
"Birthday Mod"
und den "Neues Feld für Profil/Registrierung" eingebaut habe,
ist der Button/Link "Einstellungen" für die Benutzer im ACP weg.
Alles andere ist vorhanden.

Bannen
Benutzernamen verbieten
Befugnisse
Ränge


Leider weiss ich nicht, in welcher Datei der Fehler sein könnte und hoffe auf Eure Hilfe. Das kann doch eigentlich nichts grosses sein, oder?

Gruß,
Mascrime
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kommt denn eine Fehlermeldung ?

Wir die ganze Box "Benutzer" nicht angezeigt oder nur der Link Einstellungen innerhalb der Box ?

Kannst du mal die admin/admin_users.php als txt-Datei verlinken ....

Markus
Masacrime
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2003 08:10

Beitrag von Masacrime »

Hallo Markus.

Nur die "Einstellungen" innerhalb der Box sind nicht mehr zu sehen.

Hier mal die admin_users.txt http://test.aktivsucher.de/testforum/admin_users.txt

Gruß,
Masacrime
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ....

öffne die admin_user.php

suche:

Code: Alles auswählen

validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests,, $detektor $signature);
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $detektor, $signature);
Den Fehler hab ich mal auf die schnelle gefunden :-)

Aber nochmal zum Verständnis.....

Links im Menü werden die Links angezeigt ?
Nur wenn man auf "Einstellungen" unter Benutzer klickt wird rechts nichts angezeigt ... richtig ?

Markus
Masacrime
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2003 08:10

Beitrag von Masacrime »

Hallo Markus.
Also der Fehler besteht noch immer. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe.

Also zu Deiner frage:

Links im ACP werden alle Kategorien und Links angezeigt.
Unter Benutzer gibt es normalerweise den Link/Button "Einstellungen"
Der fehlt hier komplett. Ich weiss nicht warum.
Bedeutet dass ich den Link "Einstellungen" unter Benutzer nicht drücken kann, weil es den Link nicht gibt.

Ach was. Hier mal ein Foto davon.
Dann weisst Du jetzt genau, was ich meine
http://test.aktivsucher.de/testforum/einstellungen.jpg

Gruß,
Masacrime

Bilder mit mehr als 12KB bitte nur verlinken. Danke Mungo.
Tesnor
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2003 00:41

Beitrag von Tesnor »

Hat denn keiner einer eine Idee, wie man es hinbekommt, dass die Usereinstellungen in der Adminzone erscheinen???
Wir kommen nicht weiter :oops: :-? :cry:
Danke für Eure Mühe
Gruß Tesnor :wink:
Lasst mich bitte nicht dumm sterben!!! ;-)))
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Such mal

Code: Alles auswählen

				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_detektor = '" . str_replace("\'", "''", $detektor) . "', user_birthday='$birthday', user_next_birthday_greeting=$next_birthday_greeting
, user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";
Und ersetze mit

Code: Alles auswählen

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_detektor = '" . str_replace("\'", "''", $detektor) . "', user_birthday='$birthday', user_next_birthday_greeting=$next_birthday_greeting, user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";
Tesnor
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2003 00:41

Beitrag von Tesnor »

Vielen Dank Leuchte
Mal sehen ob das klappt :lol:
Gruß Tesnor :wink:
Lasst mich bitte nicht dumm sterben!!! ;-)))
Masacrime
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2003 08:10

Beitrag von Masacrime »

Guten morgen Supporter.

Leuchte, ich habe das jetzt so gemacht wie du beschrieben hast.
Leider gibt es keine veränderungen.

Hätte noch jemand vielleicht eine Idee?

Gruß,
Masacrime
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Lade mal bitte versuchweise die Original 2.0.8 admin_users.php hoch und schau mal ob dann der Link da ist ...

Die bisherige bitte sichern .... es geht nur darum ob wir auch in der richtigen Datei suchen :-)

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“