Falsche Darstellung der Uhrzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lazzard
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2005 11:54
Kontaktdaten:

Falsche Darstellung der Uhrzeit

Beitrag von Lazzard »

Hallo,
ich habe mir phpnuke auf meinen Webserver gezogen in Verbindung mit phpbb.
Es funktioniert alles tadellos, jedoch habe ich das Problem, das in dem Forum die Uhrzeit im US Format angezeigt wird. Kann ich das ändern ?? Ich hab die Sprache im Forum sowie im Portal auf deutsch zustehen. Jedoch ändert sich leider nichts an der Anzeige.

Es steht also:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 28, 2005 7:39 pm

Hätte gerne das deutsche Format.

Danke im Voraus
|Tobi|
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 27.05.2004 21:38
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von |Tobi| »

Logge dich als Admin ein ==> Gehe ins ACP ==> Allgemeines ==> Konfiguration ==> Datumsformat ==> d.m.Y, H:i einfügen

Außerdem empfehlenswert:
Das Datumsformat von phpBB

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
fido
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.06.2003 17:09

Beitrag von fido »

Muß nochmal nachfassen, da ich nicht das richtige als Antwort gefunden habe.
Bei mir wird die korrekte Sommerzeit (plus 2 Sunden GMT) im Forum bereits mit der falschen Bezeichnung GMT+1 angezeigt. Dazu zwei Fragen:

1.Wie kann ich entweder den ganzen GMT-Kram ausblenden und nur noch "das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ist...." anzeigen lassen.

2. Was muß ich wo einstellen um die aktuelle Sommeruhrzeit mit der korrekten Angabe GMT+2 = aktuelle Sommerzeit angezeigt zu bekommen.

Hoffe, dass einem dazu was einfällt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“