[erledigt] Thread nach rechts verrutscht, nicht lesbar...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

[erledigt] Thread nach rechts verrutscht, nicht lesbar...

Beitrag von aquaman »

Hallo liebe phpbbler,
nach einem Design-Update ist mir heute ein älterer Thread aufgefallen, der fehlerhaft dargestellt wird: Buttons und Text sind soweit nach rechts verrutscht, dass sie teilweise nicht zugänglich/lesbar sind.

[link entfernt]
Komischerweise auch nur auf Seite 1 mit dem Foto/Banner...

Die meisten Threads scheinen aber in Ordnung.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, über das Problem schon mal was gelesen zu haben. Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Folgende Mods sind installiert:
- enhanced poll 1.24
- Schon gewusst ? Box 1.00
- Easy Admin Topic Notifier 1.04
- Limit Image Width MOD (1.1.3 ?, jedenfalls ganz aktuell) <-verdächtig!!!
- last_topic_title_index 1.0.0

Wäre dankbar für einen Hinweis.
Zuletzt geändert von aquaman am 03.02.2005 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Mir fällt in dem thread nichts besonderes auf?
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Beitrag von aquaman »

[Edit]Hi, sehe gerade, man muß eingeloggt sein, damit das Problem auftritt: denn dann sind da 4 statt einem Button, und dadurch braucht man oben mehr Platz und der Fehler kommt zum tragen...

Hier ein Screenshot: an der Stelle, wo das foto aufhört, fangen erst die Buttons oben an, ich vermute schwer, dass es an diesem Mod liegt (Limit Image Width)

[edit] Bild entfernt
Zuletzt geändert von aquaman am 03.02.2005 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Beitrag von aquaman »

Hi,
es hat teilweise mit der Auflösung zu tun:
Ich konnte den Fehler zunächst an einem anderen Rechner nicht reproduzieren - aber mit dem IE in Auflösung 800x600 tritt das Problem erneut auf. Nicht jedoch im Firefox.

Woran könnte das liegen?
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Vermutlich erkennt der IE irgendeinen Teil des Codes nicht und versucht dann irgend etwas brauchbares darzustellen, was wie immer in die Hose geht.

Also ich nutze auch nur den Firefox bei ner 1152er Auflösung momentan.

Limit Image Width MOD würde ich mal rausknallen um zu testen, wird schon an dem liegen denke ich.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Beitrag von aquaman »

Hi,
die Sache ist erledigt, ich konnte den Mod wiederfinden, der dieses Problem löst:

Abnormal posts widening fix 1.02

(Mußte dann nur noch ein align="right" einfügen, und die Anzeige in beiden Browsern sauber...)

Das Ganze scheint schon lange bekannt zu sein aber selbst in der aktuellen Version noch fehlerhaft?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“