DEBUG MODE in emailer.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

DEBUG MODE in emailer.php

Beitrag von tomtom »

Meine User melden folgendes:
der Fehler tritt auf beim Antworten auf Beiträge , nicht jedoch wenn man ein neues Thema erstellt. Das jedoch nicht immer, im Powerforum war der Fehler bei Antwort, im Papierkorb klappte die Antwort problemlos.

Alex hat mir noch einige Pns geschickt zu seinem Fehler


Bei Pn taucht es immer auf.
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 238
File : emailer.php
Wer kann helfen?
Gruß, Tom
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Ja, den Artikel kenne ich, jedoch habe ich am Board nix verändert, und wieso können auf einmal keine Mails mehr versandt werden?
Gruß, Tom
Benutzeravatar
MrMind
Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 29.11.2003 17:14
Wohnort: Darmstadt/Odw
Kontaktdaten:

Beitrag von MrMind »

Wenn du dir diesen Artikel hier durchgelesen hättest, dann wüsstest du es, da sind einige Sachen aufgelistet woran das liegen kann:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=failed

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Lieber "MrMind",

ich HABE den Artikel gelesen. Keine Sorge. Außerdem mag ich nicht, wie du hier redest.

Mir geht es ja darum, dass die Mails bislang problemlos funktionierten vom Board aus. Es wurde ja nichts geändert daran. Und nun, ohne dass da wer was verändert hat, tritt das Problem auf.

Den Artikel kenne ich, wie gesagt, und ich hatte gepostet, weil keiner der Sachen offensichtlich zutrafen, die im Artikel standen.
Gruß, Tom
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Lieber "MrMind",

ich HABE den Artikel gelesen. Keine Sorge. Außerdem mag ich nicht, wie du hier redest.

Mir geht es ja darum, dass die Mails bislang problemlos funktionierten vom Board aus. Es wurde ja nichts geändert daran. Und nun, ohne dass da wer was verändert hat, tritt das Problem auf.

Den Artikel kenne ich, wie gesagt, und ich hatte gepostet, weil keiner der Sachen offensichtlich zutrafen, die im Artikel standen.

Habe mir jetzt erstmal vorübergehend einen GMX-Account eingerichtet, über den per SMTP Versand die Mails verschickt weden.

Jedoch lief es, wie gesagt, vorher problemlos, und daher möchte ich mich mit dieser "Lösung" eigentlich nicht zufrieden geben!
Gruß, Tom
Benutzeravatar
MrMind
Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 29.11.2003 17:14
Wohnort: Darmstadt/Odw
Kontaktdaten:

Beitrag von MrMind »

Brauchst deswegen kein doppel Post zu machen ;) ein Edit hätte genügt ;)

Dann wende dich doch mal an deinen Hoster ob dieser vielleicht veränderungen vorgenommen hat. Dies kann solche Probleme auch hervorrufen.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

MrMind hat geschrieben:Brauchst deswegen kein doppel Post zu machen ;) ein Edit hätte genügt ;)

Dann wende dich doch mal an deinen Hoster ob dieser vielleicht veränderungen vorgenommen hat. Dies kann solche Probleme auch hervorrufen.

Mfg
MrMind
das könnte sein, aber ich lasse die User garkeine Mails versenden und trotzdem tritt beim antworten im Gott und die Welt Forum das Problem auf.
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Ich hab genau das gleiche Problem, hab mir auch schon ALLE anderen Postings dazu durchgelesen :wink:

Bei mir können User auch keine Mails versenden und ich habe absolut NICHTS an meinem Board verändert. Der Fehler tritt aber im Moment nur bei 2 Usern auf, die anderen haben kein Problem (ich auch nicht)

lg
Powersilie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“