Sonderzeichen in Posts erlauben...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Sonderzeichen in Posts erlauben...

Beitrag von Gast »

Wenn ich im Normalen text € eingebe erscheint genau der text den ich eingegeben habe, aber ich würde gerne das da das Euro-Symbol erscheint!
Wenn ich das dann Quote mache wird das Symbol angezeigt.

Ich hab das vor einiger zeit hier mal gelesen wo man das patchen kann ,aber ich habe über die Suche leider nicht gefunden wo das stand...

und wech
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

hmmm.... also bei mir werden € (Euro) Zeichen wunderbar angezeigt..
Es gab ja einige Topics dazu ... und war nich das Schlussresultat von diesen Themen, das es an den Browsern liegt !? :oops:
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

genauer gesagt an allen browsern die das € zeichen vor dem absenden ersetzen. also z.b. in   (oder so ähnlich) da das forum aber dann die sonderzeichen in html-codes umsetzt wird das & mit umgesetzt. im klartext: browser update oder folgender fix:
includes/functions_post.php
suche

Code: Alles auswählen

        return $message;
}

function unprepare_message($message)
davor einfügen:

Code: Alles auswählen

$message = preg_replace("#&\#([^\s]{1,10});#i", "&\\1;", $message); 
dann sollte es funktionieren ;-)

ah
Zuletzt geändert von saerdnaer am 16.05.2002 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

DANKE! Das ist's schon :)

und wech
Benutzeravatar
Weizen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2002 09:28
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizen »

Ich hab das eben auch mal so gemacht, hab jetzt aber noch ein Problem: Wenn ich z.B. "€" hinschreib (so dass nachher € angezeigt wird) wird da beim Editieren und Zitieren auch ein Euro-Zeichen draus.

Weiß jemand wo ich was ändern muss, damit beim Editieren und Zitieren die &s in &s umgewandelt werden (also gerade umgekehrt wie oben)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ich hab ihn mal ein bischen editert schau mal obs jetzt funktioniert...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“