User melden Probleme beim Posten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
golgaris
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2005 20:32

User melden Probleme beim Posten

Beitrag von golgaris »

Hallo!

Ich betreibe ein Forum, das mittlerweile über 250 User hat und über 13000 beiträge.
Hatte vorher Version 2.0.11, habe jetzt auf 2.0.15 upgedatet.

In letzter Zeit häufen sich leider Meldungen, dass User immer wieder Probleme beim Posten haben.

Da ich selber keine Probleme habe, glaube ich eher an ein Problem, was clientseitig vorliegt (Probleme treten aber auch auf, wenn Leute Firefox 1.0.3 verwenden, der bei mir klaglos funktioniert ...)

Folgendes schreiben die User in meinem Forum:
wenn man Quotes benutzt passiert es mir häufiger das ich nur die Vorschau des Beitrags bekomme und den Post einfach ned abschicken kann..... ich deaktiviere dann immer den BB-Code um zu posten und aktiviere ihn anschliessend per Edit wieder, aber ich finds bisserl umständlich
ich hab auch schon seit nen paar Tagen probs ... und das sogar ohne zu quoten
Also ich hab das Problem nun auch öfters, dass ich Absenden will und dann immer die Vorschau kommt.
Also glaub man kann sich drauf festlegen, das es meist vorkommt, wenn man versucht jemanden zu zitieren!
Na super, jetzt kann ich ned mal mehr PM schreiben
Kann leider keinen qualitativ besseren Input geben ... Glaub, wie schon erwähnt, am ehesten an ein Browserproblem, aber kanns mir eigentlich nicht so erklären ...

Habt Ihr auch ähnliche Probleme?
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

kenn mich ja da nicht so gut aus, aber kann es sein, dass es einfach an der leitung liegt zum server usw.?!
schalt doch mal die GZIP-Kompression ein, dann lädt die seite vielleicht schneller :roll:
...ist nur ein newbe-comment :oops:
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
golgaris
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2005 20:32

Beitrag von golgaris »

Die Leitung vom Server selber ist sicher nicht das Problem, die ist stark genug, Komprimierung ist bereits aktiviert.

Vielleicht haben die User Performance-Probleme mit ihren Leitungen.
Da aber auch falsche Seiten geladen werden (Vorschau statt Absenden), glaub ich nicht an dieses Problem ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“