Bin gehackt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bin gehackt

Beitrag von unionerdirk »

Was kann ich machen ausser das Board neu zu installieren.

www.union-fanforum.de

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Backup's vorhanden ?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da immer wieder darauf hingewiesen wird regelmäßig 0einen Datenbank-und Filesystembackup zu machen ist ein Restore (Rücksicherung) die schnellste, einfachste und verlustärmste Variante ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Kommt drauf an, wieviel vom Board noch übrig ist. ;)

Wenn die DB noch intakt ist, bräuchtest du nur die Dateien erneut hochladen.
Ansonsten müsstest du das Board neu installieren (wenn du ein Backup hast, kannst du dieses wiederherstellen).

Welche phpBB-Version lief bei dir?

unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von unionerdirk »

Backup habe ich im Moment nicht da ich meinen PC neu gemacht habe und noch keins gemacht hatte. Gibt es keine andere Möglichkeit ausser der Neuinstallation?

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wie denn.. wenn kein Backup vorhanden ist? :roll:

Was ist denn auf dem Server (Dateien und Datenbank) noch alles vorhanden ?

unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von unionerdirk »

Also so wie ich es gesehen habe ist alles vorhanden. Ich weiß halt nur nicht wie es in den Datenbanktabellen aussieht.

unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von unionerdirk »

So wie es aussieht ist der ganze Server gehackt. Alle anderen Seiten die drauf liegen sind auch weg. Mal schauen was mein Serveradmin hinbekommt.

unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von unionerdirk »

So nun wissen wir was passiert ist. Dieser Drecksack hat sämtliche index Dateien überschrieben. Damit mein Forum also wieder funktioniert muss ich sämtliche indexdateien neu draufschieben. Wenn ich nun auf mein Board das phpbb im Original komplett draufschiebe funktioniert das Forum dann noch?

tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

... wenn die DB noch in Ordnung ist, und du keine MODs installiert hattest, ja!
Gruß, Tom

unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von unionerdirk »

Ja die DB ist noch in Ordnung. Ich habe schon Mods installiert. Wenn ich nun die neuen Dateien drauf schiebe brauche ich nur die Mods neu einbauen, oder?

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“