[de] Phpbb Primetime 1.0.5

In diesem Forum können Übersetzer ihre (un)fertigen Mod-Übersetzungen zur Verfügung stellen und Mod-Autoren Unterstützung zu Übersetzungen ihrer Mods bekommen.
Bei Fragen oder Problemen, die sich nicht auf die Übersetzung beziehen, benutze bitte das Forum [3.0.x] Mod Support
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.4

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

soeben bin ich mit dem Übersetzen fertig geworden. Eine Heidenarbeit. Leider funktioniert das alles nicht so richtig. Mod installieren geht nur in englischer Sprache und wenn die sprachvariablen einkopiert sind kommt man nicht mehr in den Bereich der Module. Da muss also auch Programmtechnisch was gemacht werden und das kann ich leider nicht.

Gibts hier jemanden der es zuende führen kann? Dann würde ich auf meinem Server was einrichten wo alles näher beschrieben steht und zum Download bereit steht.
Die fertig editierten Dateien um den MOD auf ein frisches phpbb zu installieren kann ich gerne mitliefern und werde sie ebenfalls zum download bereitstellen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Na dann will ich mich mal ranmachen

Geht alles in deutscher Sprache zu tätigen :)

Wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Michel_61 »

Hi Stephan,

das ja mal ne echt gute Nachricht von dir.

Wenn der MOD installiert ist, funktioniert soweit auch alles, auch auf deutsch. Nur die mitgelieferten Beispieldateien, die bleiben in englischer Sprache.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Kleiner Tip!

Wenn Du ein CMS System suchst wäre Joomla Ideal. Das Phpbb Primetime ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Zudem hat man mit Joomla viel mehr Möglichkeiteiten.

Hier mal ein Joomla CMS mit phpbb3 Demo

http://test.wintstar.de/
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Zur Info, hab schon mal angefangen. Sind etliche Änderungen. Nächste Woche bin ich unterwegs. Wird ungefähr Mitte - Ende April bis zur Fertigstellung. :geek:

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Michel_61 »

Hi Stephan,

die neuen Moduldateien, übersetzt, findest du hier. Sehr viele Änderungen hatte es nicht gegeben, aber Dank deiner Vorlagen relativ gut machbar.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Michel_61 hat geschrieben:Hi Stephan,

die neuen Moduldateien, übersetzt, findest du hier. Sehr viele Änderungen hatte es nicht gegeben, aber Dank deiner Vorlagen relativ gut machbar.
Bin fast durch, Danke.

An den alten Übersetzungen hat es auch Änderungen gegeben, auch ein paar Bugs in meinen Übersetzungen. Bin bald fertig :)
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Michel_61 »

O.k.
wie du möchtest, auch die kleinen Fehlerteufelchen wären mit weg gewesen :grin:
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.4

Beitrag von Gast234254 »

Michel_61 hat geschrieben:Hi Stephan,

das ja mal ne echt gute Nachricht von dir.

Wenn der MOD installiert ist, funktioniert soweit auch alles, auch auf deutsch. Nur die mitgelieferten Beispieldateien, die bleiben in englischer Sprache.
Sind in den SQL Anweisungen

mod ordner install/index.php

Code: Alles auswählen

	$text_paths = array(
		$phpbb_root_path . "install/sample/$user->lang_name/introduction.txt",
		$phpbb_root_path . "install/sample/$user->lang_name/block_management.txt",
	);
Diese Dateien enthalten die Beispieltexte --> introduction.txt & block_management.txt <-- diese befinden sich im Ordner install/sample/en . Durch den oben genannten Code wird ermittelt welche Hauptsprache verwendet wird und müßte dann die deutschen Beispieldaten bei Deutsch als Haupt eingefügt werden. Sofern diese dann im sample/de liegen und übersetzt sind.
Michel_61 hat geschrieben:Hallo,

soeben bin ich mit dem Übersetzen fertig geworden. Eine Heidenarbeit. Leider funktioniert das alles nicht so richtig. Mod installieren geht nur in englischer Sprache und wenn die sprachvariablen einkopiert sind kommt man nicht mehr in den Bereich der Module. Da muss also auch Programmtechnisch was gemacht werden und das kann ich leider nicht.

Gibts hier jemanden der es zuende führen kann? Dann würde ich auf meinem Server was einrichten wo alles näher beschrieben steht und zum Download bereit steht.
Die fertig editierten Dateien um den MOD auf ein frisches phpbb zu installieren kann ich gerne mitliefern und werde sie ebenfalls zum download bereitstellen.
Der Mod läßt sich auch auf deutscher Sprache installieren.

mod Ordner Module modules/core/language/en/install.php

Das mit dem Bereich der Module kannst Du das mal bitte genauer beschreben. Weiße Seite? Wenn ja check die Sprachdateien. Wenn ein --> , <-- fehlt produziert das ein weiße Seite.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Phpbb Primetime 1.0.2

Beitrag von Michel_61 »

Danke Stephan,

werd das nachher mal gleich angehen. Die weisse Seite war ursächlich in einer Datei wo durch das Vergleichen und dabei falschem Editieren eine Syntax verschluckt wurde.
Der Fehler ist behoben.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Verschoben von phpBB 3.0: Mods in Entwicklung nach phpBB 3.0: Mod-Übersetzungen am 11.06.2012 20:03 durch Crizzo

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mod-Übersetzungen“