Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

In diesem Forum können Übersetzer ihre (un)fertigen Mod-Übersetzungen zur Verfügung stellen und Mod-Autoren Unterstützung zu Übersetzungen ihrer Mods bekommen.
Bei Fragen oder Problemen, die sich nicht auf die Übersetzung beziehen, benutze bitte das Forum [3.0.x] Mod Support
Drath
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2014 10:26

Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

Beitragvon Drath » 31.01.2014 11:32

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich versuche seit kurzer Zeit mir ein Forum zu basteln. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich bisher 2 Mod integriert habe die kein deutsches Sprachpaket beinhalten. Das wäre der Ajax Like Mod und der User Mention Mod.
Jetzt dachte ich, ich bin mal schlau und schreibe eine die die jeweiligen .php Dateien um und tausche einfach die englischen gegen deutsche Begriffe.

Also z.b:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
   'NOTIFY_ON_MENTION'      => 'Notify on a mention in a post',
   'USER_MENTIONED'      => 'You have been mentioned',
   'USER_MENTIONED_PM'      => 'You have been mentioned in the topic %s<strong>%s</strong>%s, in %sthis post%s.',
));

?>


habe ich so umbenannt:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
   'NOTIFY_ON_MENTION'      => 'Bei Ansprache benachrichtigen',
   'USER_MENTIONED'      => 'Du wurdest angesprochen',
   'USER_MENTIONED_PM'      => 'Du wurdest angesprochen im Thema %s<strong>%s</strong>%s, in %sdiesem Beitrag%s.',
));

?>


Aber das will nicht funktionieren. Übersehe ich irgendwas wichtiges?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

Beitragvon Crizzo » 31.01.2014 11:36

Hi,

was heißt denn:
Drath hat geschrieben:Aber das will nicht funktionieren
Was passiert denn? Was genau machst du jetzt (Ordnerstruktur und Dateinamen)

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Verschoben von Smalltalk nach phpBB 3.0: Mod-Übersetzungen am 31.01.2014 11:36 durch Crizzo

Drath
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2014 10:26

Re: Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

Beitragvon Drath » 31.01.2014 11:46

OK, sorry hätte ich auch dirket klar ausdrücken können.
Also ich habe die englische original Sprachdatei in language/de/mods geschoben. So funktioniert der Mod ist eben nur alles auf englisch dann im Board, nicht weiter schlimm sieht nur doof aus dieses durcheinander 2er Sprachen. Also nehme mir die Sprachdatei des User Mention Mod aus language/de/mods die da heisst user_mention.php
und schreibe sie wie oben beschrieben um.
Wenn ich das mache funktioniert jedoch auf einmal das Forum nicht mehr, heisst ich kann z.b. die Persönlichen Einstellungen nicht mehr öffnen und auch keine Beiträge schreiben. wenn ich da machen willkommt nur ne weisse Seite.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

Beitragvon Crizzo » 31.01.2014 11:48

phpBB Translations & International Support Teams Manager

Drath
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2014 10:26

Re: Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

Beitragvon Drath » 31.01.2014 12:02

Ah Ok, ich bearbeite alles mit dem Mac-eigenen-Prog Textedit. Dann macht es das wohl mit BOM.

Danke ich probier es mal.

Drath
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2014 10:26

Re: Was muss ich bei Modübersetzung beachten.

Beitragvon Drath » 31.01.2014 12:08

Also der BOM-Finder hat keine Dateien gefunden. Das müsste aber doch der Fall sein, da ich ja auch andere Dateien mit dem Editor bearbeitet habe.
Das hieße ja im umkehrschluss, dass Textedit doch ohne BOM kann.


Edit sacht, hat sich erledigt, mit dem Textwrangler hats jetzt funktioniert !

Danke nochmal !!


Zurück zu „[3.0.x] Mod-Übersetzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast