Wofür ist beobachten da? Wie automatisch aktivieren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
walterpachl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015 13:10

Wofür ist beobachten da? Wie automatisch aktivieren?

Beitrag von walterpachl »

Ist irgendwo (wo?) beschrieben welche Auswirkungen diese beiden Auswahlmöglichkeiten bieten?
- Forum (nicht) beobachten
- Thema (nicht) beobachten
Frage: Könnte dieses Häkchen
>> Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
automatisch gesetzt werden wenn ich ein Thema eröffne?

PS Den Knigge wird ich gleich suchen und hoffe, dass ich ihn mit diesem Thema nicht zu sehr verletzt habe.
posting.php?mode=post&f=137#
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ohne jetzt groß auf deine Frage einzugehen, um welche phpBB Version handelt es sich? Ich würde das gerne wissen um diesen Beitrag in das richtige Forum zu verschieben, denn hier auf [3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen gehört die Frage wirklich nicht hin.
walterpachl hat geschrieben:Ist irgendwo (wo?) beschrieben welche Auswirkungen diese beiden Auswahlmöglichkeiten bieten?


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
walterpachl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015 13:10

Re: Dokumentation

Beitrag von walterpachl »

Knigge hab ich noch nicht gefunden

Alles was ich 'bei uns' sehe ist

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

aber ich versuche es herauszufinden
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Meine Frage hast du wohl überlesen
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ohne jetzt groß auf deine Frage einzugehen, um welche phpBB Version handelt es sich? Ich würde das gerne wissen um diesen Beitrag in das richtige Forum zu verschieben, denn hier auf [3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen gehört die Frage wirklich nicht hin.
Und aus deinem zweiten Beitrag verstehe ich nur Bahnhof und das es sich um den Footer Bereich handelt, sonst nichts...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die phpBB-Version findest du im Administrations-Bereich im Tab: Allgemein in der Mitte (dort ist eine Tabelle).

Sollte sowas wie: 3.0.12 oder 3.1.2 sein.

Zu deinen Fragen:
- Forum (nicht) beobachten
- Thema (nicht) beobachten
Damit kannst du einrichten, dass du E-Mails bekommst, wenn in dem Forum oder Thema geschrieben wurde. Aber phpBB 3.1 gibt es auch Benachrichtigungen. :wink:
walterpachl hat geschrieben:>> Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
automatisch gesetzt werden wenn ich ein Thema eröffne?
Das kannst du im UCP einrichten:
--> Persönlicher Bereich --> Tab: Einstellungen --> Nachrichten erstellen --> Mich standardmäßig über Antworten informieren: JA

Grüße

walterpachl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015 13:10

Re: Dokumentation

Beitrag von walterpachl »

Ich bin nur ein DAU (dümmster anzunehmender user)!
Ich warte noch auf eine Antwort von unseren Administratoren
Derweil Danke und GaW (Gruß aus Wien)
Und wo find ich euren Knigge?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation

Beitrag von Crizzo »

walterpachl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015 13:10

Re: Wofür ist beobachten da? Wie automatisch aktivieren?

Beitrag von walterpachl »

Danke - Knigge gelesen und nichts Ungewöhnliches darin entdeckt!
Inzwischen bekam ich die Version
Es ist 3.0
Zurück zu Frage:
Was genau bewirken die Schalter Forum bzw. Thema (nicht) beobachten?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist beobachten da? Wie automatisch aktivieren?

Beitrag von Crizzo »

Hab ich doch geschrieben.
walterpachl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015 13:10

Re: Wofür ist beobachten da? Wie automatisch aktivieren?

Beitrag von walterpachl »

Also noch einmal genau:
Wenn ich ein Forum beobachte, bekomm ich ein mail wenn wer ein neues Thema einträgt.
So weit so gut.
Aber bekomm ich auch ein mail wenn wer zu diesem Thema was dazusagt oder muss ich 'Thema beobachten' extra einschalten?

Was genau sind Benachrichtungen?

Hintergrund: Ich wollte mein Auto verkaufen. Habe es in unserem Forum angeboten und bekam nicht mit (kein mail),
dass sich wer dafür interessiert hat. Dieses Problem möchte ich in Hinkunft nicht mehr haben,
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“