Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- » 05.10.2007 22:36

JA

....da hast du einen Denkfehler.Es ist schon richtig, so wie es momentan ist.

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 05.10.2007 23:22

-Tanja- hat geschrieben:JA

....da hast du einen Denkfehler.Es ist schon richtig, so wie es momentan ist.
IMHO hat er Recht.
Powered by Coffee

Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chalong » 05.10.2007 23:57

Mittlerweile hab ichs mir nochmal in der englischen Version angesehen.
Von der Übersetzung her ist es mM absolut korrekt.
Nur vom Sinn her halte ich es nicht für korrekt.

Die Funktion jemandes Hauptgruppe zu definieren ist ja dann weiter unten.
Als Hauptgruppe setzen:
Vielleicht bin ja auch ein Erbsenzähler. :D
Gruss Chalong

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen » 09.10.2007 22:43

im Moderator-Schnellfunktionsfeld steht:
"Thema zusammenführen"
wäre "Themen zusammenführen" nicht besser?
(Wieder so erbsengezähle^^)
kein Support per PN

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 09.10.2007 22:51

nickvergessen hat geschrieben:im Moderator-Schnellfunktionsfeld steht:
"Thema zusammenführen"
wäre "Themen zusammenführen" nicht besser?
Hi. Ich denke damit ist in etwa "Thema (mit einem anderen Thema) zusammenführen" gemeint, was dann durchaus Sinn ergäbe. Gruß, bantu.
Powered by Coffee

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK » 09.10.2007 23:18

So, bis hier hin ist gesammelt und in der nächsten Version dabei.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

LaylaChaos

Beitrag von LaylaChaos » 16.10.2007 00:00

Naja also ich hab keinen wirklichen Fehler gefunden... und es ist auch mehr eine Frage... aber hoffe bin hier trotzdem richtig. Also bei den Gruppen heissts ja auf englisch "Global moderators" und ich wüsste gerne warum das mit Forenübergreifende Moderatoren übersetzt wurde während "Global" beim posten zu "Globale Bekanntmachung" wurde... hab diesen ausdruck noch nie zuvor gehört gehört deswegen fände ich "Globale Moderatoren" besser. Aber naja muss ja nicht kann ich sonst ja auch selbst ändern.

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK » 18.10.2007 19:48

Zur Doku - kam per PN:
Hallo Philipp,

ich habe ich ein fehlendes Wort im deutschen Sprachpaket gefunden. Hier die Stelle:

find

Code: Alles auswählen

Dies kann abhängig der Größe deines Boards zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden dauern.
replace with

Code: Alles auswählen

Dies kann abhängig von der Größe deines Boards zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden dauern.
Viele Grüße
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM » 20.10.2007 17:34

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern)
Das ist glaube ich nicht ganz korrekt, außer die Null muss als "kein" gedeutet werden, dann stimmts aber bei den anderen auch nicht mehr.

Hinweis: beim phpBB 2 hat man statt "0" und "1" die Wörter "kein" und "ein" verwendet. Also vielleicht kann man so übernehmen. Der Fehler wurde auch ziemlich am Anfang schon einmal gepostet, wurde aber noch nicht korrigiert.
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!

-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- » 20.10.2007 23:42

Ich finde das es so irgendwie übersichtlicher ist. Wenn man auf die Schnelle guckt, dann ist es einfacher für`s Auge wenn man die 0 (Null) oder 1 sieht als ein Wort (kein oder ein).

Ich sehe aber einen anderen Fehler.
0 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast
Heisst es nicht "registrierte" anstatt "registrierter"? Es steht daneben ja auch nicht "unsichtbarer" sondern "unsichtbare" !
:wink:


Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“