Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon DaniM » 21.10.2007 02:43

-Tanja- hat geschrieben:Ich finde das es so irgendwie übersichtlicher ist. Wenn man auf die Schnelle guckt, dann ist es einfacher für`s Auge wenn man die 0 (Null) oder 1 sieht als ein Wort (kein oder ein).

Ich sehe aber einen anderen Fehler.
0 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast


Heisst es nicht "registrierte" anstatt "registrierter"? Es steht daneben ja auch nicht "unsichtbarer" sondern "unsichtbare" !
:wink:


Dasselbe hab ich auch gepostet, aber passt schon.
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!

-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitragvon -Tanja- » 21.10.2007 06:34

sry...

hab es übersehen. :wink:

Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Chalong » 24.10.2007 17:24

Wenn ich auf "Wer ist online" klicke und ein User bearbeitet sein Profil, sehe ich da in der Auflistung: "Ändert sein Profil"

Was ist, wenn der User dem weiblichen Geschlecht angehört ?

Sprachpaket: DE (du)
Vorschlag: ändern in sein/ihr
Gruss Chalong

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15789
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 24.10.2007 17:45

Naja, das ist auf "Benutzer / User " bezogen.
Ansonsten müsste man ja auch "User/ Userin" usw. beachten, was phpBB3 aber von Haus aus nicht unterstützt.

-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitragvon -Tanja- » 25.10.2007 07:18

:D
Wir dürfen alle nicht so kleinlich sein. :wink:

Ich finde das diese ENORME Arbeit geehrt werden muß.

"Danke" von mir an PhilippK.

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon PhilippK » 25.10.2007 09:33

-Tanja- hat geschrieben:"Danke" von mir an PhilippK.
Danke - aber da waren noch ein paar mehr beteiligt: http://www.phpbb.de/groupcp.php?g=13086

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitragvon -Tanja- » 25.10.2007 10:59

-Tanja- hat geschrieben:Wir dürfen alle nicht so kleinlich sein.


:lol:
Dann eben DANKE an ALLE beteiligten.

ENDE... nicht das dieser Beitrag abgezweigt wird von anderen Beiträgen und in das DANKE-THEMA verschoben wird! :lol:

:wink:

Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Chalong » 25.10.2007 12:59

Dr.Death hat geschrieben:Naja, das ist auf "Benutzer / User " bezogen.
Ansonsten müsste man ja auch "User/ Userin" usw. beachten, was phpBB3 aber von Haus aus nicht unterstützt.

So gesehen machts wieder Sinn.

Danke für die Erklärung.
Gruss Chalong

Gigabryte
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2005 16:18

Beitragvon Gigabryte » 26.10.2007 01:45

Hallo,

phpbb3 RC7 aktuell installiert. In den du-deutschen Mailtexten fielen mir "Schmierzeichen" auf, die eigentlich Anführungszeichen sein sollten. Dabei habe ich dann festgestellt, dass diese im Sprachpaket auch so enthalten sind.
Dann habe ich mal englische und deutsche Sprachpakete aus verschiedenen Downloadquellen verglichen.

- Deutsche Sprachdateien aus dem Wichtig-Beitrag ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148592 ) sind mit UTF8-Zeichensatz
- im Downloadbereich von phpbb.de sind mit ANSI-Zeichensatz
(damit bin ich jetzt auch glücklich geworden)
- im Downloadbereich von phpbb.com haben ANSI-Zeichensatz, aber inclusive der Schmierzeichen.

Irgendwie finde ich das höchst verwirrend!
Kann mir das jemand erklären?

Grüße, Arno.

Gigabryte
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2005 16:18

Beitragvon Gigabryte » 26.10.2007 02:06

Ich bin wie gesagt verwirrt :cry:
Jedenfalls sind die Sprachpakete unterschiedlich.
Gibt es darin auch sowas wie eine Versionsnummer?
Ist UTF8 richtig oder ANSI?



Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“