Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

ModeratorIn ist nur blöderweise kein richtiges Deutsch. Dann müsste es schon "Moderator(in)" heißen - nur irgendwie wird der ganze Text dadurch nicht unbedingt leserlich.

Aber eigentlich ist das Problem ein ganz anderes: es geht hier nicht um das biologische Geschlecht sondern um das grammatische. Und daher kann ein Moderator auch weiblich sein. Unser Kater "muss" ja auch in die Gattung der Katzen gehören, obwohl er biologisch männlichem Geschlechts ist...

Die Emanzipation ist imho erst dann erreicht, wenn wir nicht an jeder Stelle extra darauf hinweisen müssen, dass es auch für Frauen gilt - sondern wenn wir es als selbstverständlich annehmen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Im Administrations-Bereich auf der Seite "PHP-Information":
Du solltest keine Informationen von dieser Seite veröffentlichen, sofern dich nicht ein offizielle Team-Mitglied des Support-Forums dazu auffordert.
Fehlt ein "s".
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wir haben hier eine Überschneidung von:
Downloads Dateigrösse und Erstellungsdatum...

Bild
vllt Dateigröße mit Größe ersetzen?
Ich denke durch die Einheit Bytes, etc. wird schon klar, dass die Dateigröße gemeint ist.
kein Support per PN
lowe1406
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2007 17:03

Beitrag von lowe1406 »

Dein alter Suchindex wurde nicht konvertiert. Eine Suche wird immer zu einem leeren Ergebnis führen. Um einen neuen Suchindex zu erstellen, gehe in den Administrations-Bereich, wähle dort das Regiser Wartung aus und rufe dann den Punkt Such-Indizes auf.

Regiser -> Register

Falls das noch nicht gepostet wurde
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

So, die bis hier gemeldeten Fehler sind jetzt auch erfasst und in der nächsten Version beseitigt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

oyano hat geschrieben:Unter: Persönlicher Bereich -> Private Nachrichten

Im moment ist dort Saved messages zu lesen.
Sollte das nicht Archiv oder gespeicherte Nachrichten lauten?
Hast du dein Board von phpBB 2.0 konvertiert? Mit welcher Spracheinstellung hattest du die Konvertierung durchgeführt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Habe noch einen unter Berechtigungen -> Rollen steht unter Begrenzter Zugang + Umfragen als "Tooltipp"(Links diese Box)
Wie „Limited Access“, kann aber auch Umfragen erstellen.
Limited Access sollte durch Begrenzter Zugang ersetzt werden.

Ähnlich bei Standard-Zugang + Umfragen.

Oder ist das so gewollt?

Sorry falls das schon jemand gesagt hat, habe die Seiten nur überflogen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
oyano
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.12.2006 23:02

Beitrag von oyano »

PhilippK hat geschrieben:Hast du dein Board von phpBB 2.0 konvertiert? Mit welcher Spracheinstellung hattest du die Konvertierung durchgeführt?
Die Konvertierung des Forums wurde von der 2.0.22 vorgenommen mit den von phpbb.de bereit gestellten deutschen Sprachdateien.
sopi
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 24.02.2007 11:18

Beitrag von sopi »

In der BB-Code-Anleitung, ist die alphabetische Liste keine Liste ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

oyano hat geschrieben:
PhilippK hat geschrieben:Hast du dein Board von phpBB 2.0 konvertiert? Mit welcher Spracheinstellung hattest du die Konvertierung durchgeführt?
Die Konvertierung des Forums wurde von der 2.0.22 vorgenommen mit den von phpbb.de bereit gestellten deutschen Sprachdateien.
Also ich habe das nochmals getestet. Bei mir heißt der Ordner nach der Konvertierung "Gesicherte Nachrichten". Du wirst wohl die Konvertierung in Englisch durchgeführt haben :-?

Die anderen beiden Fehler sind vorgemerkt und in der nächsten Version enthalten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“