[phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
Gesperrt
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

[phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von Gast234254 »

root/language/ de /de_x_sie memberlist.php Zeile 70

Code: Alles auswählen

	'FIND_USERNAME_EXPLAIN'	=> 'Benutze dieses Formular, um nach Mitgliedern zu suchen. Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden. Verwende ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen. Verwende das Format <kbd>JJJJ-MM-TT</kbd> (z.&nbsp;B. <samp>2002-01-01</samp>), um Datumswerte anzugeben. Benutze die Kontrollkästchen, um mehrere Benutzer auszuwählen (mehrere Benutzer werden abhängig vom Formular akzeptiert) und wähle dann „Markierte auswählen“.',
Müßte es nicht <kbd>TT-MM-JJJJ</kbd> (z.&nbsp;B. <samp>01-01-2002</samp>) sein?
Zuletzt geändert von Gast234254 am 26.04.2013 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von bantu »

wintstar hat geschrieben:Müßte es nicht <kbd>TT-MM-JJJJ</kbd> (z.&nbsp;B. <samp>01-01-2002</samp>) sein?
Hier ist das Original zu finden: https://github.com/phpbb/phpbb3/blob/de ... st.php#L67

Dort steht aktuell
Use this form to search for specific members. You do not need to fill out all fields. To match partial data use * as a wildcard. When entering dates use the format <kbd>YYYY-MM-DD</kbd>, e.g. <samp>2004-02-29</samp>. Use the mark checkboxes to select one or more usernames (several usernames may be accepted depending on the form itself) and click the Select Marked button to return to the previous form.
Von daher ist deine Frage mit Nein zu beantworten.
Powered by Coffee
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von Gast234254 »

Ok. Verstehe ich dennoch nicht. In Deutschland wird das Datum 01.01.2013 geschrieben und nicht 2013-01-01.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von bantu »

Das Eingabeformat für das Feld ist konstant YYYY-MM-DD und insbesondere nicht von der Sprache abhängig. Lediglich die Platzhalter in der Beschreibung wurden zu JJJJ-MM-TT übersetzt, dadurch ändert sich das Eingabeformat aber nicht.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von Dr.Death »

Um das aber deutlicher zu machen, das TAG und MONAT für uns vertauscht sind sollte man folgendes Beispiel Datum einfügen:

(z.&nbsp;B. <samp>2002-01-31</samp>)
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von bantu »

Dr.Death hat geschrieben:Um das aber deutlicher zu machen, das TAG und MONAT für uns vertauscht sind sollte man folgendes Beispiel Datum einfügen:

(z.&nbsp;B. <samp>2002-01-31</samp>)
Das wäre wohl durchaus sinnvoll.
Powered by Coffee
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von Gast234254 »

Danke Dr.Death :)

So verkehrt war ja dann meine Anfrage nicht :)
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: [phpBB] de /de_x_sie memberlist.php

Beitrag von bantu »

Da das in der englischen Version bereits klar ist (sieht viewtopic.php?p=1300359#p1300359), ist das wohl lediglich ein Problem der deutschen Sprachpakete. Ich habe den Haken mal vom Thema entfernt, damit klar ist, dass das noch nicht umgesetzt wurde.
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“