Anfrage wegen eventpositon

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Anfrage wegen eventpositon

Beitragvon chris1278 » 05.10.2019 15:40

Ich hätte gerne den Text hier erweitert:

http://prntscr.com/pf851p

Aber ich würde, das gerne als Extension tun, damit die Basis Dateien unberührt sind.

Welche Datei erzeugt diese Ausgabe. Damit ich schauen kann welches Event ich dazu nutzen kann, falls das überhaupt mit einem Event geht.

Ich meine die Datei im Style die diese Sprach variabel hier enthält: ACCOUNT_INACTIVE

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10344
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Anfrage wegen eventpositon

Beitragvon Crizzo » 05.10.2019 15:52

Hi,

das geht im Prinzip so:

Einen event/listener.php erstellen.

Auf das event core.user_setup zu greifen:

Code: Alles auswählen

static public function getSubscribedEvents()
    {
        return array(
            
'core.user_setup' => 'load_language_on_setup',
        );
    } 

Die eigentliche Funktion erstellen:

Code: Alles auswählen

 public function load_language_on_setup($event)
    {
        
$lang_set_ext $event['lang_set_ext'];
        
$lang_set_ext[] = array(
            
'ext_name' => 'NAMEDESAUTHORS/EXTNAME',
            
'lang_set' => 'common',
        );
        
$event['lang_set_ext'] = $lang_set_ext;
    } 


Das packst du deine event/listener.php und erstellst dann eine language/{iso}/common.php und überschreibt dort dann einfach den Lang_key: 'ACCOUNT_INACTIVE'. Damit kannst du dann recht beliebig die Sprachvariablen überschreiben.

Genaue Anleitung ist hier: https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.2.x ... -listeners

Grüße

Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Extension Bastelstube am 05.10.2019 16:15 durch Kirk

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage wegen eventpositon

Beitragvon chris1278 » 05.10.2019 16:38

OK. Danke. Wie ich Sprachparabeln in einer Extension mache, habe ich ja schon. Aber, was du mir gepostet hast, das bezieht sich ja auf die Standardparabeln. Das werde ich mal probieren, da mir das für mein Anliegen am sinnvollsten erscheint.

Aber da muss man ja für den listener.php auch so eine auch eine services.yml Datei machen damit der listener geladen wird.


Zurück zu „Extension Bastelstube“