add_log() versus $phpbb_log->add()

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

add_log() versus $phpbb_log->add()

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

hier noch eine weiter Frage von mir:

Bisher wurde die phpBB Funktion add_log() benutzt um Log Einträge im Admin / Moderator oder User Log einzutragen.

Laut der neuen phpBB 3.1 Datei includes/function.php wird schon auf die neue Klasse $phpbb_log->add() hingewiesen.


Laut phpbb/log/log.php werden folgende Parameter benötigt:

add($mode, $user_id, $log_ip, $log_operation, $log_time = false, $additional_data = array())

Soweit, so gut...

Das Array $additional_data beinhaltet beim Aufruf mit dem $mode = 'user' auch eine reportee_id.

Wozu wird diese reportee_id bisher benötigt?

In den bisherigen Log Einträgen kann ich in der Datenbank z.B. nur 0 Werte erkennen:

Code: Alles auswählen

log_id  log_type	user_id	forum_id	topic_id	reportee_id	log_ip	log_time	log_operation	log_data
441     0	       1	      0	        0	      0	          ::1	   1400504123 LOG_FORMEL_CRON	
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: add_log() versus $phpbb_log->add()

Beitrag von nickvergessen »

Nun reportee_id wird nur benutzt, wenn log type eben 3 (LOG_USER) ist.
Darin ist dann die user_id des zu verwarnendem Benutzers
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: add_log() versus $phpbb_log->add()

Beitrag von Dr.Death »

Alles klar !

Dann lasse ich das Feld reportee_id am besten leer (0)..... ich brauche das User Log ja um die Vorgänge im Tippspiel nachzuhalten und nicht um einen User zu verwarnen :wink: :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“