integrierter Chat: includes/session.php

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

integrierter Chat: includes/session.php

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
ich möchte einen Chat einbauen in die 3.1.0er Version und müsste dafür die includes/session.php bearbeiten. Nun gibt es diese Datei gar nicht mehr. Welche Datei ersetzt sie denn?
LG Beate
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: integrierter Chat: includes/session.php

Beitrag von Elsensee »

Um phpBB in seiner Funktionalität zu erweitern, sollten immer Erweiterungen genutzt werden. :wink:

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Die Datei wurde aufgeteilt auf zwei Dateien:
  • phpbb/session.php
  • phpbb/user.php
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: integrierter Chat: includes/session.php

Beitrag von cpg »

Moin,

... und eine Erweiterung für die Einbindung eines Ajax-Chats, der bei mir unter 3.0 gute Dienste geleistet hat, gibt es wohl (noch) nicht.
Ich habe jedenfalls nirgendwo Hinweise gesehen.

Gruß
cpg
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: integrierter Chat: includes/session.php

Beitrag von Lehrling »

aber braucht man denn für den Ajax Chat auch eine Erweiterung? Ich meine, man muss doch einfach nur den Ordner hochladen und ihn verlinken.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: integrierter Chat: includes/session.php

Beitrag von cpg »

Moin,

ich habe dabei den Satz von Elsensee gemeint:
Um phpBB in seiner Funktionalität zu erweitern, sollten immer Erweiterungen genutzt werden.
Für mein Forum hatte ich für 3.012 die functions.php bearbeitet und die Portal-Datei "online-User", in der neben den anwesenden Personen auch die Chatter angezeigt wurden.
Aber ich benutze erst einmal ein Test-Forum, das wenig besucht wird, um meine bisherigen "Gimmicks" in der neuen Version (3.1) unterzubringen.
Im Moment bin ich gerade bei der Kalender-Funktion (mit Monatsbild).
CHAT steht aber auch noch auf der "to-Do-Liste" - und die Galerie. Da werden bestimmt noch einige Stunden (und Tage) ins Land gehen :)

Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“