Nicht so ganz verstanden [EXTENSION]

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Nicht so ganz verstanden [EXTENSION]

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, denke und sage ich im Grundsatz von vorherein. Ich baue eben das entsprechende Template um, egal ob es sich um "Prosilver" oder "Contrablue" handelt. Das Gerücht, man dürfe oder der Rat, man sollte in den Templates nichts ändern dürfen/sollen, macht aus meiner Sicht, nicht grundsätzlich Sinn. Selbstverständlich kann ich auch das CSS im Style Prosilver /Contrablue verändern.

Erste Eindrücke:
Das eine oder andere Template an einer Stelle umzubauen, kann schon daran scheitern, dass es sich um eine Liste handelt, die im passenden Event neu aufgegriffen werden muss. Das ist u.U. ein Mehraufwand, der sich nicht unbedingt aus dem Ärmel schüttelt oder gar lohnt. Und die nächste Frage ist, ob mir dann ein Standardevent an jener Stelle das Design zerschießt, wenn ich mir eine Erweitertung lade. Test´s haben das zumindest ergeben.
Oder nehmen wir die index_body.html und die neue Klasse stat-block, die cleart und ich versuche in dem Statistikblock zu floaten, habe ich Pech oder baue um, schreibe das CSS neu. Wo ich das tue, ist egal (Prosilver / Contrablue). Wenn nun eine EXT daher kommt, die den Statistikblock ergänzt, erweitert, muss ich in dem Falle so oder so anpassen.
gn#36 hat geschrieben:Eine Extension ist - wie der Name schon sagt - gedacht dafür die Fähigkeiten des Boards zu erweitern.
Da stimme ich dir unbedingt zu!

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“