Phpbb mit integrierten webcam Chats und bezahl Möglichkeiten

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
SebastianD
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014 11:54

Phpbb mit integrierten webcam Chats und bezahl Möglichkeiten

Beitrag von SebastianD »

Hallo liebe Community,

Ich wollte wissen, in wie weit die Möglichkeiten bei phpbb offen stehen und ob ich bei dieser Foren Software am richtigen Anhaltspunkt bin?!

Vor ca 2-3 Jahren habe ich meine erste Installation mit der phpbb Software hinter mir, aber noch nichts weiter entwickelt oder probiert.

Daher möchte ich andere Erfahrungen sammeln und die Möglichkeiten von phpbb hier kennenlernen.
Würde mich um kommunikative Beiträge sehr freuen!

Besteht die Möglichkeit mehrere webcam Chats darzustellen und diese per zeit abrechnen zu lassen?
Hat da jemand Erfahrungen oder Vorstellungen?

Viele Grüße
Der Sebastian aus Berlin
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Phpbb mit integrierten webcam Chats und bezahl Möglichke

Beitrag von D@ve »

Prinzipiell ist dank der Extension-Schnittstelle da sehr viel möglich. Ich hab selber ein komplettes CMS auf phpBB aufgesetzt...

Eine Out-Of-The-Box-Lösung wirst Du da aber nicht finden. Da musst Du schon selber entwickeln und Dich in die Software reinarbeiten.
Dir muss halt klar-sein, dass phpBB in erster Linie eine Forensoftware ist - das ist nicht unbedingt auf Echtzeitkommunikation, geschweige denn auf Video ausgelegt (hört sich jetzt an, als ob es da um den Erotik-Sektor geht).

Mach einfach mal eine Anforderungsanalyse. Eventuell ist es leichter, Dir eine fertige Video-Bezahl-Lösung zu besorgen und da ein Forum anzudocken, als andersrum für viele CMS-Systeme gibt es sowas bestimmt schon fertig. Schau halt, was die Hauptfunktionalität der Seite ist. Das Forum oder Video-Geschichte.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“