phpBB Entwickler Doku

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

phpBB Entwickler Doku

Beitrag von D@ve »

Gibt es die Doku von phpBB auch irgendwo außerhalb von phpbb.com? Zumindest die Liste mit den Hooks könnte ich gerade gut gebrauchen...
Findet man die irgendwo zentral im Quellcode?

Hab gerade jetzt ein paar Wochen Zeit und würde gerne mein Forum konvertieren, aber ich ich leider darunter, dass alles offline ist... :(
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: phpBB Entwickler Doku

Beitrag von tas2580 »

Gleiches Problem hatte ich gestern auch, ich habe dann einfach den Google Cache verwendet. Sieht zwar nicht so schön aus, hat aber alle benötigten Informationen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: phpBB Entwickler Doku

Beitrag von D@ve »

Ah danke... hatte schon eine halbe Stunde gesucht und nix gefunden... Wußte nicht mehr wie die Seite heißt...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB Entwickler Doku

Beitrag von nickvergessen »

Wir planen gerade das in ein Repo (vllt auch das phpBB Repo an sich) zu verschieben, aber das kam jetzt halt in der falschen Reihenfolge.
kein Support per PN
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: phpBB Entwickler Doku

Beitrag von D@ve »

nickvergessen hat geschrieben:Wir planen gerade das in ein Repo (vllt auch das phpBB Repo an sich) zu verschieben, aber das kam jetzt halt in der falschen Reihenfolge.
Wäre ja auch eine Überlegung, Download/Doku und den eher statischen Kram von der eigentlichen Community server-mäßig zu trennen. Dann wird nicht bei sowas nicht gleich alles in Mitleidenschaft gezogen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“