[Suche] HowTo make Extensions

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

[Suche] HowTo make Extensions

Beitrag von Victo »

Hallo Forum,

ich habe mir Gestern die neuste Version von phpBB geholt, nun interesiert es mich aber, wie ich eigene Extensions dafür schreiben kann. Ich hab mir bereits die offiziellen Ext von phpBB geholt und angeschaut. Auch hab ich mir deren Anleitung mal durchgelesen (ohne diese mal wirklich getestet zu haben).

Nun wollte ich ob es auch ein deutsches HowTo dafür gibt, wo ganz von vorne angefangen wird.

greetings
Victo
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Beitrag von Victo »

Ist die Frage unwürdig um beantwortet zu werden, oder gibt es wirklich keine Anleitung auf Deutsch? :D

Ich suche keine Anleitung wo custom Code wie PhP /jQuery oder sonstiges erklärt wird, sonder wirklich nur phpBB spezifische Aufbauweisen.

greetings
Victo
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Beitrag von HJW »

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.2phpbb.de/phpbb-forum/viewtopic.php?t=2
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Beitrag von gn#36 »

Das nächste Mal warte bitte wirklich 24 Stunden, bevor du dein Thema noch mal hoch schiebst (siehe KB:knigge). Außerdem hast du das Thema nicht ganz im richtigen Bereich erstellt, wir haben ein extra Unterforum für Extension Entwicklung: Die Extension-Bastelstube.

Bzgl. Tutorial schau mal hier: viewtopic.php?f=140&t=233281
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Victo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2015 10:14

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Beitrag von Victo »

@HJW:

Das sieht doch gut aus, vielen Dank!

@gn#36:
Die Knigge ist sehr kleinlich :D
Aber ja, war ein ticken zu Früh, ich verspreche Besserung. :)


Danke nochmals.
Grüße
Victo
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“