Linkbutton

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Linkbutton

Beitragvon Walter91 » 02.01.2016 10:47

Ich bastele gerade an kleiner Extension.
Ich such noch an einer Lösung wie ich da einen Button mit Link einbauen kann.
Hat da jemand einen Tipp dazu.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9264
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Linkbutton

Beitragvon Crizzo » 02.01.2016 12:08

Hi,

wo soll der Button denn hin?

ACP? MCP? UCP? Irgendwo anders im Forum? Auf eine Customseite von deiner Extension?

Das muss man ein wenig genauer beschreiben.

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Linkbutton

Beitragvon Walter91 » 02.01.2016 12:38

Der Button soll in ein neues Fenster im Index und soll dann auf andere Seite zugreifen.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Linkbutton

Beitragvon waldkatze » 02.01.2016 15:23

Ich habe vor einiger Zeit mehrere kleine Extensionen für Testzwecke geschrieben um mich selbst mit der Extension-Programmierung von phpBB 3.1.x vertraut zu machen.
Darunter ist auch eine die im neuem Fenster anklickbare Buttons zum umschalten auf neue Seiten erzeugt.
Das ist eine komplette lauffähige Extension-Vorlage. Ich habe zahlreiche Kommentare im Code eingefügt die deutlich machen welche Funktion was macht. Schaue mal ob du das gebrauchen kannst.

Demo Klick dann auf: Link mit Button

Download
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Linkbutton

Beitragvon Walter91 » 03.01.2016 10:17

Suuuper das ist ja gleich eine ganze Erweiterung. Die Erklärungen im code sind sehr gut. Jetzt kapier ich da manche Zusammenhänge besser. Danke.

Amphi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016 12:13

Re: Linkbutton

Beitragvon Amphi » 01.10.2016 01:15

waldkatze hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit mehrere kleine Extensionen für Testzwecke geschrieben um mich selbst mit der Extension-Programmierung von phpBB 3.1.x vertraut zu machen.
Darunter ist auch eine die im neuem Fenster anklickbare Buttons zum umschalten auf neue Seiten erzeugt.
Das ist eine komplette lauffähige Extension-Vorlage. Ich habe zahlreiche Kommentare im Code eingefügt die deutlich machen welche Funktion was macht. Schaue mal ob du das gebrauchen kannst.

Demo Klick dann auf: Link mit Button

Download


Hallo waldkatze,

beschreibe bitte wie ist der genaue Vorgang nach dem man waldkatze_miniblog_0_1_3.zip entpackt. Wie geht es dann weiter...


Grüße

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9133
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Linkbutton

Beitragvon gn#36 » 01.10.2016 08:22

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Amphi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016 12:13

Re: Linkbutton

Beitragvon Amphi » 01.10.2016 19:20

DANKE!
hat inzw. schon geklappt...

beste Wünsche


Zurück zu „Extension Bastelstube“