Linkbutton

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Linkbutton

Beitrag von Walter91 »

Ich bastele gerade an kleiner Extension.
Ich such noch an einer Lösung wie ich da einen Button mit Link einbauen kann.
Hat da jemand einen Tipp dazu.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Linkbutton

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wo soll der Button denn hin?

ACP? MCP? UCP? Irgendwo anders im Forum? Auf eine Customseite von deiner Extension?

Das muss man ein wenig genauer beschreiben.

Grüße
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Linkbutton

Beitrag von Walter91 »

Der Button soll in ein neues Fenster im Index und soll dann auf andere Seite zugreifen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Linkbutton

Beitrag von waldkatze »

Ich habe vor einiger Zeit mehrere kleine Extensionen für Testzwecke geschrieben um mich selbst mit der Extension-Programmierung von phpBB 3.1.x vertraut zu machen.
Darunter ist auch eine die im neuem Fenster anklickbare Buttons zum umschalten auf neue Seiten erzeugt.
Das ist eine komplette lauffähige Extension-Vorlage. Ich habe zahlreiche Kommentare im Code eingefügt die deutlich machen welche Funktion was macht. Schaue mal ob du das gebrauchen kannst.

Demo Klick dann auf: Link mit Button

Download
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Linkbutton

Beitrag von Walter91 »

Suuuper das ist ja gleich eine ganze Erweiterung. Die Erklärungen im code sind sehr gut. Jetzt kapier ich da manche Zusammenhänge besser. Danke.
Amphi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016 12:13

Re: Linkbutton

Beitrag von Amphi »

waldkatze hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit mehrere kleine Extensionen für Testzwecke geschrieben um mich selbst mit der Extension-Programmierung von phpBB 3.1.x vertraut zu machen.
Darunter ist auch eine die im neuem Fenster anklickbare Buttons zum umschalten auf neue Seiten erzeugt.
Das ist eine komplette lauffähige Extension-Vorlage. Ich habe zahlreiche Kommentare im Code eingefügt die deutlich machen welche Funktion was macht. Schaue mal ob du das gebrauchen kannst.

Demo Klick dann auf: Link mit Button

Download
Hallo waldkatze,

beschreibe bitte wie ist der genaue Vorgang nach dem man waldkatze_miniblog_0_1_3.zip entpackt. Wie geht es dann weiter...


Grüße
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Linkbutton

Beitrag von gn#36 »

Siehe KB:ext_install. Das ist bei allen Erweiterungen gleich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Amphi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016 12:13

Re: Linkbutton

Beitrag von Amphi »

DANKE!
hat inzw. schon geklappt...

beste Wünsche
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“