Frage zur Autentifizierung

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
shopsmieten
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2016 10:00

Frage zur Autentifizierung

Beitragvon shopsmieten » 10.03.2016 10:07

Hallo,

ich möchte gerne das Forum in meine bestehende CMS (in PHP erstellt und läuft mit Cookies) einbinden und nur den Zugang für registrierte Kunden die sich im CMS eingeloggt haben bereitstellen.

So sollte es dann funktionieren:
Kunde meldet sich im CMS an.
Ein Link zum Forum ist innerhalb des CMS enthalten.
Beim klicken auf den Link wird der Kunde dann zum Forum weitergeleitet und automatisch darin angemeldet.
Anmeldungen im Forum von extern soll nicht möglich sein.

Gibt es diese Möglichkeit bzw. hat jemand einen ähnlichen Fall bereits umgesetzt.

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Autentifizierung

Beitragvon Unimatrix_0 » 16.03.2016 11:48

Ist zwar noch aus 3.0 Zeiten - sollte sich aber mit etwas Hirnschmalz nach 3.1 bringen lassen: https://wiki.phpbb.com/Authentication_plugins

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Autentifizierung

Beitragvon gn#36 » 16.03.2016 17:48

Funktioniert auch im Grunde noch genauso. Einfach mal unter phpbb/auth/provider/ die Klassen anschauen. Du kannst eine entsprechende Klasse als Teil einer Erweiterung erstellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.


Zurück zu „Extension Bastelstube“