App mit Benachrichtigungen

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
borussemd
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2015 17:41

App mit Benachrichtigungen

Beitrag von borussemd »

Hey Ho, ich noch mal...sorry, dass ich schon wieder Frage, aber derzeit platze ich vor neuen Ideen. Folgendes:

Ich habe für ein Forum (phpbb 3.1.8 ) eine App geschrieben. Diese App nutzt das responsive Theme der Webseite und funktioniert hervorragend.
In meinem Theme habe ich oben einen Bereich "Benachrichtigungen" mit einer kleinen Glocke (Theme we_universal) und einem Counter der ungelesenen Benachrichtigungen. Meine Frage nun:
Wie kann ich eben diese Benachrichtigungen so abfragen, dass ich auf dem Android Gerät Benachrichtigungen aus der App in die Statusbar bekomme? Damit wären die Benachrichtigungen ja auch mit Counterzählern á la TeslaUnread (Nova Launcher) auslesbar und ich habe den Counter auf dem App-Icon (ähnlich WhatsApp, Facebook, Email).
Ist das generell möglich? Wenn ja, welche Voraussetzungen gibt es?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: App mit Benachrichtigungen

Beitrag von gn#36 »

Mit einer SQL Abfrage kommst du denke ich an die Info. Sofern du bisher nur Styleanpassungen gemacht hast brauchst du dafür aber dann eine wirkliche Erweiterung, die die Infos bereitstellt. Das musst du dann irgendwie mit deiner App auslesen, wobei dir die PHP Seite natürlich die Infos in nahezu beliebigem Format bereitstellen kann.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“