Projekktor als Videoplayer verwenden

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
neckflo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2016 12:40

Projekktor als Videoplayer verwenden

Beitrag von neckflo »

Hallo,

ich versuche diesen Videoplayer im Forum einzubinden. Ich verwende die PHPBB Version 3.1.x
Es gibt diese allgemeine Anleitung zum EInbinden: http://www.projekktor.com/docs/quickinstall
Aber ich komme damit nicht ganz zurecht.

Mit diesem Player ist es möglich ohne Plugins usw Videos abzuspielen. Es werden auch sehr viele Formate unterstützt.
Ich möchte damit lokale videos in phpbb einbinden.

Bis jetzt hab ich folgendes in die Dateien geschrieben:

/var/www/www.xxxxx.de/forum/styles/prosilver/tem ... eader.html

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="projekktor-1.3.09/jquery-1.9.1.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="projekktor-1.3.09/projekktor-1.3.09.min.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="projekktor-1.3.09/themes/maccaco/projekktor.style.css" type="text/css" media="screen" />
BBCODE

Code: Alles auswählen

[projektor]{URL2}[/projektor]

HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<video class="projekktor" poster="{URL}" title="{SIMPLETEXT}" width="640" height="385" controls id="player_a">
	<source src="{URL2}" type="video/mp4" />
</video>
Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand genau wie man den mit der neusten Version von phpbb einbindet?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Ich habe bereits hier einen Beitrag dazu gefunden. viewtopic.php?f=74&t=229586
Aber leider funktioniert das auch nicht.

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Projekktor als Videoplayer verwenden

Beitrag von gn#36 »

Ich vermute mal, dass es nicht gut ist, wenn 2x JQuery eingebunden wird. phpBB 3.1.x verwendet bereits jquery.

Ansonsten können wir nur in die Glaskugel sehen was da jetzt nicht geht. Deine HTML Ersetzung scheint zunächst einmal sowieso nur für MP4 Videos zu gehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
neckflo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2016 12:40

Re: Projekktor als Videoplayer verwenden

Beitrag von neckflo »

Okay alles klar Danke, dann entferne ich die doppelte einbindung von jquery.
Ja es sollte erstmal nur mp4 Dateien abgespielt werden. Ich kenne mich auch nicht mit bbcodes und html ergänzungen aus.
Ich habe jetzt gemerkt, wenn der Player sichtbar ist. Wird das Video wohl erst im Hintergrund geladen (sehr hohe internet auslastung laut taskmanager)
Aber abgespielt und sichtbar wird nichts.

Vielleicht hat ja von euch jmd bereits einen anderen video player eingebunden und kann mir vielleicht zeigen ob es alternativen gibt und wie genau dies eingebunden wird.
neckflo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2016 12:40

Re: Projekktor als Videoplayer verwenden

Beitrag von neckflo »

Die Videos sind zwischen 100MB und 2000MB groß. Gibt es da einen guten Player? Evtl mit Pufferunganzeige, Lautstärke? Die videos liegen lokal auf dem server wo auch phpbb installiert ist.
neckflo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2016 12:40

Re: Projekktor als Videoplayer verwenden

Beitrag von neckflo »

Hat denn keiner das Problem Videos einzubinden die selbst gehostet werden? Wie macht ihr das?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Projekktor als Videoplayer verwenden

Beitrag von Pfiffy »

neckflo hat geschrieben:Hat denn keiner das Problem Videos einzubinden die selbst gehostet werden? Wie macht ihr das?
Ganz ehrlich: Nein. Ich betreibe ein Forum und keine Videoseite! Vielleicht solltest du so ein Anliegen mit einer Software lösen, die dafür geschrieben wurde. Videos spielst du am PC ja auch nicht mit Word ab sondern mit einem Mediaplayer.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“