Seite 1 von 1

Symfony-Komponente nicht gefunden (EXT-SKELETON)

Verfasst: 30.11.2016 18:06
von Trystan Damranya
Hallo zusammen,

da ich meine erste MOD bislang immer noch nicht ganz fertig hatte, möchte ich diese nun halt direkt als Extension schreiben. Ich habe dafür lokal (XAMPP) eine ganz frische phpBB3.1.10 Installation und ebenfalls ganz frisch die Skeleton-Extension dort installiert.

Beim Versuch über das Webinterface eine neues Skelett zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'Symfony\Component\Finder\Finder' not found in D:\XAMPP\htdocs\phpBB3110\ext\phpbb\skeleton\helper\packager.php on line 168
Die entsprechende Zeile(n) aus der packager.php:

Code: Alles auswählen

160	public function create_zip($data)
161	{
(...)
168	$finder = new Finder(); 
Es scheint also ein Problem dabei zu sein, die .zip-file zu erstellen.

Frage: Wo ist Symfony\Component\Finder\Finder? Oder wo sollte es sein?