IP Tracker und Referer

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
alexander2
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 06:29
Wohnort: München

IP Tracker und Referer

Beitrag von alexander2 »

Hallo php Gemeinde,

ich verwende den IP Tracker und möchte wissen, ob es möglich ist bzw. welchen Code ich einbauen muss, damit ich einem Besucher mit einem bestimmten Referer z.B. *xyz*, der auf mein Forum zugreift, eine bestimmte Seite z.B. Fehlermeldung anzeigen kann.

Viele Dank im Voraus

Grüße
Alexander
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: IP Tracker und Referer

Beitrag von gn#36 »

Du könntest dir anschauen, wie die Weiterleitung für alle Benutzer, die die Terms of Use in der neuen Fassung noch nicht bestätigt haben, in dieser Erweiterung realisiert ist, indem du dich zunächst in die Erweiterungsentwicklung einliest (KB:ext_erstellen) und dann vorgenannte Erweiterung passend umbaust. Anstatt abzufragen, ob der betreffende Benutzer schon bestätigt hat musst du lediglich die IP bzw. den Referrer prüfen und natürlich den anzuzeigenden Text in eine Fehlermeldung umbauen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“