alternative Benutzer Karte

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Da ich eigentlich täglich im Forum bin, ist es kein Problem, die User, die in die Karte eingetragen werden möchten, es vorerst händisch zu lösen. Im Moment sind unsere User mit anderen Dingen beschäftigt. :grin:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

Ich hatte mich vor ungefähr 1 Monat ja für diese Karte registriert. http://www.carte-des-membres.com/fr/Carte-des-membres/
Nie was gekommen, dachte die Liefern nur nach Frankreich aus. Soeben ist sie in meinem Mailfach angekommen samt Installationsanleitung, klaro alles auf Französisch :grin: (Hab ich auch schon ewig nicht mehr benutzt)
http://www.carte-des-membres.com/fr/My-Tastenworld/vermutlich hätte ich unter "Commentaires" hinschreiben sollen ob es Möglichkeit gibt Karte auf EN oder DE - Hatte ich aber nicht gemacht.
Eigentlich wollte ich im 3.1.10 Liveboard ja nichts mehr machen - jedoch die Karte läuft ja nur für die angegebene Domain und kann somit nicht im lokalen TB installiert und getestet werden. Mal sehen ob ich das jetzt noch machen werde. Befürchte allerdings, wenn ich zu lange warte, wird sie wieder gelöscht.
Da in der URL steht xxx/fr/xxx wird sie jetzt halt in FR stehen bleiben - auch egal! Allerdings gibt es einen Link für die Kartenkonfiguration usw. jedoch ich weiss schon nicht mehr, was ich da als Passwort eingetragen hatte :lol:
In der Ansicht Mixte sieht sie einfach great aus! http://www.carte-des-membres.com/

Für phpbb 3.1 gibt es eine Extension um die Karte zu installieren. Dürfte also kein Problem sein, wenn die denn auch in 3.1.10 läuft. Muss mich jetzt dort mal durchlesen im Forum.
Wie ich gesehen habe hat es Karteneinstellungen im acp des Forums - da dürfte ich Probleme bekommen wenn ich kein fr installiert habe. Ich frag jetzt da mal an, ob es auch EN oder DE gibt für die Karte.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo vfrblue

Keine Probleme mit Deiner Userkarte??
Bei mir wird im 3.2.1 Testboard mit der neusten Pages Version keine googlemaps mehr angezeigt :-?

Code: Alles auswählen

USER-KARTE
<iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid ... xxxxxxx" width="1320" height="1200"></iframe>
Nur das erscheint. Im 3.2.0 Testboard wird die Karte ganz normal angezeigt!

Habe soeben gemerkt, nach dem austausch der pages ext Dateien mit der neusten Version. Sind alle pages Seiten nicht mehr mit Haken bei parse HTML. Muss also bei allen diesen Seiten neu angeklickt werden. Krass! Oder kann das wieder mal ein Windoof Problem sein??

Okay die Userkarte ist wieder beim Alten. Die Galery allerdings ist in der Breite geschrumpft :cry: Mal sehen. Ich vermute schon eher, dass das wieder mal ein Win7 Doof-Problem war. Jetzt werden plötzlich wieder alle Seiten normal angzeigt. Ja es ist nicht alles Gold mit einem lokalen TB im Windoof-System.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 16.08.2017 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Ich hatte damit kein Problem. Es wurde alles so übernommen, wie es war. Ich arbeite nicht mit Windows. Da ich Linux einsetze, habe ich einen lokalen Apache-Server mit MySQL, MariaBD und PHP 7.0.18.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

Ja in Xamp habe ich das alles auch - aber eben kein Linux sondern Windoof :) Momentan keine Zeit mich auch noch mit Linux zu beschäftigen. Ausserdem benötige ich die Kiste für die Arbeit. Mal versuchen Linux auf diesem PC zu installieren geht erst, wenn ich neuen PC mit Windoof gekauft habe. Wäre ganz klar ein Vorteil - ob dann allerings meine Büro-Druck-Scann-Kopiermaschine da noch funktioniert, bin skeptisch. Aber kein Thema in einem Thread für alternative Benutzer Karte und auch nicht im phpbb Forum :grin:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

:wink:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

Ich glaub ich habs geschnallt. Und auch bei Dir vfrblue hat es bei meiner Bildschirmauflösung bei der Karte einen riesen Rand - nur ist er bei Dir rechts und nicht links wie bei mir :)

In 3.2.0 ist es nicht so krass aufgefallen wie jetzt in phpbb 3.2.1, warum auch immer!

Das Problem scheint zu sein, dass zBsp. die Googlekarte mit dem in eine Pages eingefügten Code überhaupt nicht responsiv ist :o Und so ist es eben auch mit den anderen Codes die ich in eine pages einfügte.(man versuche mal in der Mobiletelefon-Ansicht die Googlekarte bei Dir zu sehen)

Es müsste also erst einmal eine responsive Seite erstellt werden für solche Codes - blos wie :grin:
Somit also doch nicht so der absolute Hit mit der Googlekarte per Code Alternative!
Am Besten versuch ich mal in meine konfigurierte Seite den google Code einzufügen. Mal sehen was dann passiert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Wenn du es einigermaßen responsive haben möchtest, dann ändere

Code: Alles auswählen

<div class="content pages-content" style="height: XXXpx;">
in

Code: Alles auswählen

<div class="content pages-content" style="max-width: XXXpx; height: XXXpx;">
und

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid=xxxxxxxxxxxxxx" width="xxx" height="xxx"></iframe>
in

Code: Alles auswählen

<td width="100%"><iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid=xxxxxxxxxxxx" height="100%" width="100%"></iframe></td>
Dadurch passt sich in unserem Forum die Breite automatisch an. Die Höhe bleibt konstant.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

Ich hab es einigermassen hinbekommen - versuche jedoch noch Deine Variante.
Bei mir hatte es geklappt mit dem Pages code von Kirk - Hintergrund und Formatierung wie ein Forum. Jetzt als pages_iframe.css / pages_iframe. html
[ externes Bild ]

pages_iframe.html

Code: Alles auswählen

{# Use the space below to include external CSS and JS files
# Here are some example usages:
#
# local files relative to this template file (when stored inside phpBB's style directories):
# {% INCLUDEJS 'script.js' %}
# {% INCLUDECSS 'style.css' %}
#
# local files stored inside the Pages extension:
# {% INCLUDEJS '@phpbb_pages/script.js' %}
# {% INCLUDECSS '@phpbb_pages/style.cs's %}
#
# hosted on external sites:
# {% INCLUDEJS 'http://code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.js' %}
# {% INCLUDECSS 'https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.2.0/css/bootstrap.min.css' %}
#
#}


{% INCLUDECSS '@phpbb_pages/pages_iframe.css' %}
{% include 'overall_header.html' %}

<div class="forabg">
      <div class="inner">
      <ul class="topiclist">
         <li class="header">
            <dl class="row-item">
               <dt><div class="list-inner">{PAGE_TITLE}</div></dt>
               <dd></dd>
            </dl>
         </li>
      </ul>
         <ul class="topiclist forums">
            <li class="mytaste">
               <div class="content pages-content">{PAGE_CONTENT}</div>
            </li>
         </ul>
      </div>
   </div>

{% include 'overall_footer.html' %}
pages_iframe.css

Code: Alles auswählen

.iframe{
   padding-top: 11px;    
}

.pages-content {    
	width: 100%;	
	padding-left: 0px;	
}

li.header {
    padding-left: 7px;  
	padding-bottom: 2px;
	font-size: 13px;
	text-align: right;
	padding-right: 117px;
		
}


/* Responsive Design
---------------------------------------- */


.responsiveContainer {
  position: relative;
  padding-bottom: 56%;
  height: 0;
  overflow: hidden;
}

.responsiveContainer iframe,
.responsiveContainer object,
.responsiveContainer embed {
  position: absolute;
  top: 0;
  left: 0;
  width: 100%;
  height: 100%;	
}

Allerdings als ich heute in meinem google API Konto war stand deutlich: sie haben keine Projekte!
Dabei hatte ich zwei Projekte mit API Schlüssel für die Karte(adresse von meinem Forum)

Die Karte ist plötzlich im google Drive Konto - von dem ich überhaupt keine Ahnung hatte, da ich das nicht benötige.
Auf dem PC kann die Karte bearbeitet werden - neue User einfügen.

Bei Google soll noch ein Otto Normaluser den Durchblick behalten.
Wo sollen die zwei Projekte geblieben sein - Jetzt sind die Karten in google My Maps verschoben.
API Schlüssel wird plötzlich nicht mehr benötigt??

Also so ganz der Hit scheint die Userkarte in der Form wirklich nicht zu sein! Mir jedenfalls ist das nicht mehr ganz geheuer :evil:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: alternative Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Ich habe die Anpassung von Kirk für die responsive Darstellung in Pages auch eingesetzt und bin sehr zufrieden. Das werde ich in unserem Forum belassen. Meine Lösung war dagegen nur eine vorübergehende Lösung.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“