Seiten Pagination bei Extension

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Seiten Pagination bei Extension

Beitragvon Kirk » 09.08.2017 22:32

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, innerhalb der Extension funktioniert die Pagination so wie es sein soll.
Sie wird aber zusätzlich z.b. in viewtopic angezeigt.
Die grüne Umrandung ist org. von viewtopic, die rote ist von der EXT und so wie am Bild in viewtopic angezeigt.

pagination.jpg
pagination.jpg (5.43 KiB) 218 mal betrachtet

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Seiten Pagination bei Extension

Beitragvon oxpus » 10.08.2017 00:27

Eins nach dem anderen.
Mir ging es ja erst einmal darum, dass das Pagination in der Extension korrekt ist.

Nun zur Anzeige:
Innerhalb der Extension, also auf der Seite, wo die BBCodes angezeigt werden, ist die Pagination korrekt.
Soweit hatte ich das schon verstanden.

Aber zum Problem, bzw. mal eine (für mich Verständnis-)Frage zu deiner Logik:
Warum packst du die Pagination zusammen mit der Abfrage der BBCodes in das Event "core.page_header"?
Damit wird auf jeder Seite des Forums dieses Event ausgelöst.
Die BBCodes sollten aber sicherlich nicht immer angezeigt, bzw. abgerufen werden, oder?

Ist es nicht besser
A: zu definieren, wo die BBCodes-Anzeige aufgerufen wird? Ich würde das in der Extension über einen Controller für die BBCode-Seite machen inkl. der Pagination und nicht über ein Event.
oder
B: ggf. ein eigenes Event auf der BBCodes-Seite definieren, in das du die Anzeige einhängen kannst
oder
C: eine Abfrage mit in das Event einbinden, dass man sich auch auf der BBCodes-Seite befindet, um dann erst das Event weiter auszuführen
?

Das Event "core.page_header" löst in deinem Fall auf allen Forum-Seiten die Pagination der BBCode-Extension zusätzlich zu einer bestehenden Abfrage (und ggf. auch Anzeige) der BBCodes mit aus, wie bei dir eben dann auch in der viewtopic (und normalerweise auch zumindest ebenso in der viewforum, wenn diese mehr als eine Seite hätte, sowie in Suchergebnissen, etc.).

:wink:
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Seiten Pagination bei Extension

Beitragvon Kirk » 10.08.2017 20:25

oxpus hat geschrieben:Mir ging es ja erst einmal darum, dass das Pagination in der Extension korrekt ist.

Sie hatte ursprünglich auch funktioniert aber halt nicht nur innerhalb der Extension.
Ich hatte das Event core.page_header genommen weil außer core.page_footer kein anderes Event funktioniert hat.

Inzwischen hatte eine andere Idee, habe das ganze in controller/main.php gepackt und siehe das es funktioniert sogar in der ursprünglichen Codierung, die Seiten Pagination wird jetzt nur innerhalb der Extension korrekt angezeigt.
Bei anderen Extensionen hatte ich gesehen das dort die Pagination nicht in der listener.php stand.

Besten Dank für deine Hilfe! :)

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Seiten Pagination bei Extension

Beitragvon oxpus » 10.08.2017 20:59

Gern geschehen.

Und das meinte ich doch.
Man baut Events, um an bestimmten Punkten etwas dem Forum hinzuzufügen und nicht, um neue, eigene Seiten anzeigen zu lassen.
Und Pagination findet man dort in der Regel dann auch nicht wieder.

Nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnt...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!


Zurück zu „Extension Bastelstube“