[3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
ZNC
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

[3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

Beitragvon ZNC » 31.12.2017 10:08

Obzwar ich derzeit keine Extension entwickeln könnte, würde ich gerne folgendes wissen wollen (mag vielleicht eine naive Frage sein): Kann man eine Extension entwickeln,
    die ohne Manipulation irgendwelcher Templates und Dateien
    an irgendeiner Stelle, wo kein Event deklariert ist,
    Text einfügt?
Quasi dem System sagt, in der navbar_header.html an der Stelle direkt hinter dem <ul id="nav-main" class="nav-main linklist" role="menubar"> den Text XYZ einfügen? Ist derartiges in phpBB vorgesehen?

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1462
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

Beitragvon canonknipser » 31.12.2017 10:45

Das sollte theoretisch über eine Manipulation des DOM möglich sein :D

Wenn du es nur für dich machst:
Du arbeitest ja sowie so mit einem Child-Style ([3.1/3.2] Einen Style für phpBB 3.1/3.2 modifizieren und erstellen ), wenn du Änderungen an einem Style vornimmst. Dann kannst du dort ja ohne weiteres einen Event mit <!-- EVENT event_name_and_position --> definieren. Benenne ihn so, dass er nicht in Konflikt mit Standard-Events kommen kann, stell also z.B. deinen Kürzel an den Anfang <!-- EVENT ZNC_meinevent_nachnavbar -->

Ansonstne, wenn du die Extension anderen zur Verfügung stellen willst: Lasse dir einen Event definieren. Der Prozess ist hier beschrieben ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

ZNC
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

Beitragvon ZNC » 04.01.2018 05:29

Canonenknipser

Vorschlag A
:D aber natürlich werde ich das phpBB-DOM (Dokumenten-Objekt-Modell) manipulieren (gibt es keinen Smily für Höhenflug?).

Vorschlag B
Ja, ich arbeite mit einem von prosilver abgeleiteten Style. Reicht dies aus? Müßte ich dann, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, nur noch ein Template namens "ZNC_meinevent_nachnavbar.html" erstellen?

Vorschlag C
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vorschlag von mir derartiges Gewicht hätte und gitHub ist mir zuuuu kompliziert.


Zurück zu „Extension Bastelstube“