[3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

[3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

Beitrag von ZNC »

Obzwar ich derzeit keine Extension entwickeln könnte, würde ich gerne folgendes wissen wollen (mag vielleicht eine naive Frage sein): Kann man eine Extension entwickeln,
  • die ohne Manipulation irgendwelcher Templates und Dateien
    an irgendeiner Stelle, wo kein Event deklariert ist,
    Text einfügt?
Quasi dem System sagt, in der navbar_header.html an der Stelle direkt hinter dem <ul id="nav-main" class="nav-main linklist" role="menubar"> den Text XYZ einfügen? Ist derartiges in phpBB vorgesehen?
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

Beitrag von canonknipser »

Das sollte theoretisch über eine Manipulation des DOM möglich sein :D

Wenn du es nur für dich machst:
Du arbeitest ja sowie so mit einem Child-Style (KB:create31style ), wenn du Änderungen an einem Style vornimmst. Dann kannst du dort ja ohne weiteres einen Event mit <!-- EVENT event_name_and_position --> definieren. Benenne ihn so, dass er nicht in Konflikt mit Standard-Events kommen kann, stell also z.B. deinen Kürzel an den Anfang <!-- EVENT ZNC_meinevent_nachnavbar -->

Ansonstne, wenn du die Extension anderen zur Verfügung stellen willst: Lasse dir einen Event definieren. Der Prozess ist hier beschrieben ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Nicht vorhandenen Event generieren?

Beitrag von ZNC »

Canonenknipser

Vorschlag A
:D aber natürlich werde ich das phpBB-DOM (Dokumenten-Objekt-Modell) manipulieren (gibt es keinen Smily für Höhenflug?).

Vorschlag B
Ja, ich arbeite mit einem von prosilver abgeleiteten Style. Reicht dies aus? Müßte ich dann, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, nur noch ein Template namens "ZNC_meinevent_nachnavbar.html" erstellen?

Vorschlag C
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vorschlag von mir derartiges Gewicht hätte und gitHub ist mir zuuuu kompliziert.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“